Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giggle am 28.10.2013, 20:54 Uhr

Mit 3 Monaten - schwierige Phase

Hi,

ich brauch mal eure Tipps. Meine Kleine wurde von Beginn an voll gestillt und bisher hat auch alles sehr gut geklappt.
Nun ist sie etwas über 3 Monate und so langsam häuft es sich, dass sie schon ein paar Minuten stillen aufhört, sich wegdreht und schreit. Dann geht nichts mehr und sie will auch nicht mehr. Milch ist aber definitiv noch vorhanden. Sie hat das schon mit 2 Monaten gemacht, aber da noch eher selten.
Nun mache ich mir natürlich über die Gründe Sorgen und befürchte sie könnte zu wenig Milch bekommen.
Habe gelesen, dass es um 3 Monate ein schwieriges Stillalter sein kann. Stimmt das? Legt sich das wieder? Oder kann das schon ein Zähnchen sein (zu sehen ist noch nichts, aber sie sabbert viel)

Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps?

 
3 Antworten:

Re: Mit 3 Monaten - schwierige Phase

Antwort von sileick am 28.10.2013, 21:38 Uhr

Hallo Giggle,

bei uns waren die 3 Monate auch so ein Alter, in dem viel passierte und das Kind deutlich unruhiger wurde. Mit 3 Monaten ca. schießen die Zähnchen ein, aber normalerweise sind sie dann noch eine Weile unterwegs, bis sie durchkommen (so bis ca. 6. Monat, aber das kann sehr unterschiedlich sein).

Benutzt Du einen Schnuller oder gibts auch Flasche? Dann könnte es eine Saugverwirrung sein. Solltest Du schauen und Dich dann gegebenenfalls mal an eine Stillberaterin wenden. Das kannst Du googlen bei LaLeche, AfS oder IBCLC.

Ich wünsch' Dir, dass die nur eine Phase hat, die bald wieder vorbeigeht.

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Monaten - schwierige Phase

Antwort von Anne92 am 28.10.2013, 23:09 Uhr

Das Problem habe ich auch. Meine ist auch Grade 3 Monate... Muss wohl einfach am alter liegen...
Ich würde bzw mache mich da nicht verrückt. Einfach mit Ruhe und Geduld an die ganze Sache rangehe . Das wird schon wieder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Monaten - schwierige Phase

Antwort von süßling am 29.10.2013, 7:33 Uhr

Hallo,
mit ca. 3 Monaten nimmt das Baby deutlich mehr wahr und das verwirrt es.
Zudem kann es sein, dass die Milch ihm nicht schnell genug läuft
Vielleicht versuchst du mal, die Milch schon vor dem Stillen zum Laufen zu bringen (warme Wickel-Massage-Brust fest ausschütteln, bis die Milch läuft). Zur Steigerung der Milchmenge empfiehlt sich außerdem, zu einer Mahlzeit (Stillen-Wickeln-Stillen) nur eine Brust zu geben. Sollte es dann noch Hunger haben, bietest du als Nachtisch noch die andere Seite an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillt sie sich ab oder nur ne Phase?

Meine Tochter (17 Monate) hat in den letzten beiden Nächten trotz 1 Stunde stillen noch nach Milch geweint. Nachdem sie dann einfach 100 ml Kuhmilch aus der Flasche bekommen und getrunken hat, ist sie ganz friedlich eingeschlafen und hat sogar noch 6 Stunden am Stück ...

von HSVMarie 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Wieder eine Phase...

Liebe Stillmamis, habe mal wieder eine Phase, in der ich sehr verunsichert bin und mich als einzig unfähige Mama auf dem Planeten fühle, die nix gebacken kriegt. Mein Bub (13 Mo.) isst nicht ( also kaum was außer Mumi), schläft nicht ( durch, sondern nur mit 1-1000 ...

von Maulwurfn 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Was ist das für eine Phase mit fast 20 Monaten???

Ich werd verrückt..... seit Freitag geht das schon so. Anhänglich, weinerlich, heult viel, will nur gestillt werden etc. Er bekommt noch die Eckzähne oben, er hatte Fr/Sa Fieber und war furchtbar missgestimmt. Aber es ist schon länger so, dass er nur noch an mir oder Papa ...

von bubumama 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Kenn Ihr das vielleicht? Ist es nur eine Phase

Hallo an alle, meine Kleine wird morgen 6 Monate. Nun zum Thema. Seit 4 Wochen bekommt sie Beikost von mir. Relativ schnell gab es auch ab abends Brei. Sie hatte an allen Mahlzeiten Interesse und griff uns essen weg. Von Anfang an hatte sie durchgeschlafen ( 20- 5.30Uhr). ...

von strandkrabbe30 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.