Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strandkrabbe30 am 20.06.2010, 21:02 Uhr

Kenn Ihr das vielleicht? Ist es nur eine Phase

Hallo an alle,

meine Kleine wird morgen 6 Monate. Nun zum Thema. Seit 4 Wochen bekommt sie Beikost von mir. Relativ schnell gab es auch ab abends Brei. Sie hatte an allen Mahlzeiten Interesse und griff uns essen weg. Von Anfang an hatte sie durchgeschlafen ( 20- 5.30Uhr). Vor einer Woche ( samstag ) bekam sie hohes Fieber. Mittags aß sie noch gut. Dann war sie nur noch an meiner Brust. Sonntag mittag aß sie wieder gut. Dann wieder nur Brust und hohes Fieber. Trotz Urintest und Bluttest konnte uns nicht gesagt werden woher es kommt. Seit Dienstag ist sie nun wieder fieberfrei. Abends ißt sie auch wieder Brei. Zum Bett gehen stille ich sie nochmal. Dann kommt sie aber alle 2 Stunden wieder an.Weiß manchmal garnicht mehr was sie hat. Sie macht sich ewig steif und schläft dann meist nach dem Stillen wieder ein.Bisher habe ich sie ja nach dem Brei zum Bett gehen gestillt,aber nachts kam sie nicht mehr.
Ist das nur eine Phase? Langsam ist mein Akku runter. Ich stille sie ja gerne aber die häufigkeit irritiert mich etwas.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
LG sabine

 
2 Antworten:

Re: Kenn Ihr das vielleicht? Ist es nur eine Phase

Antwort von anouschka78 am 20.06.2010, 21:58 Uhr

Typisch für 6 Monate. Ja, das ist eine "Phase". Mit 6 Monaten ist ein "schwerer" Schub. Die Umwelt wird wesentlich intensiver wahr genommen und im Gehirn finden viele Umbauprozesse statt. Das wird durch häufiges Erwachen nachts verarbeitet. Es hat nix mit Essen zu tun. Am schnellsten geht es vorbei, wenn man einfach durchhält und stillt. Der Spuk geht vorbei und die Babies kehren von alleine zu ihren alten Gewohnheiten zurück.

Mein Sohn hatte diese Phase im Skiurlaub, er war alle 30min wach und ich bin tagsüber fast vond er Piste gefallen....

Ruhige Nacht!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn Ihr das vielleicht? Ist es nur eine Phase

Antwort von 2x+1Wunder am 21.06.2010, 13:27 Uhr

Zum einen schließe ich mich meiner Vorrednerin an: 6 Monate ist für die Mäuse ein "schwieriges" Alter.
Zum anderen ist es oft so, dass nach einer Krankheit erst mal "alles anders" ist. Das gab es bei uns auch.

Meine Maus hat bis 6 Monate auch wesentlich besser geschlafen wie danach. Sie erleben halt jetzt viel mehr, entdecken ihre Welt, werden langsam mobil usw. das muss alles verarbeitet werden. Deshalb schlafen viele Babys dann auf einmal wieder schlechter.

Ich kann dich gut verstehen, dass dein Akku leer wird - meine Kleine kam über 6 Monate lang jede Nacht alle 1 bis max. 3 Stunden. dann schlief sie von heute auf morgen durch bzw. will noch einmal gestillt werden. Versuch zu schlafen, wenn dein Baby schläft und nicht meinen, während ihrem Mittagsschlaf den ganzen Haushalt schmeißen zu müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.