Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersproße am 20.06.2010, 12:11 Uhr

Zufüttern?

Woran merke ich das mein Zwerg nicht mehr satt wird von der Muttermilch? Sie ist jetzt 20 Wochen alt. Ca 1 Stunde nach dem stillen wird sie quengelig und ich kann sie schwer ablenken und beruhigen.

 
2 Antworten:

Satt sollte dein Baby...

Antwort von huehnchen69 am 20.06.2010, 13:12 Uhr

...eigentlich immer werden.
Selbst wenn es dann beikostreif ist, ist das erstmal keine Kalorienfrage, die meisten Babys essen erstmal eh so wenig "nebenher", dass sie mehr Kalorien aufnaehmen, wenn sie einfach weiterstillten.
Wenn du den Eindruck hast, dass dein Baby nicht mehr so satt ist wie vorher, dann stille haeufiger (wird dann ein Wachstumsschub sein, wo sich die Milchproduktion erst anpassen muss), oder falls dein Kind schon beikostreif ist (Interesse am Essen als Essen, und nicht nur etwas cooles, das Mama und Papa so interessant finden, Zungenstreckreflex weg, selbst sitzen koennen etc.), kannst du auch mit Beikost anfangen.
Zufuettern im Sinne von Kunstmilch dazugeben finde ich in dem Alter ueberfluessig.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern?

Antwort von kirshinka am 21.06.2010, 15:11 Uhr

Dann still sie halt wieder, wenn sie Hunger hat. Warum ablenken?
Das wird ein Wachstumsschub sein und sie braucht mehr.

Viele denken dann die Milch reicht nicht mehr und greifen zur Flasche - dabei müssten sie einfach öfter anlegen, damit die Milchbildung dem Bedarf nachkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.