Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 31.10.2013, 16:56 Uhr

mein kleiner beißt in die brust.

hi, da die Stillberaterin Biggi leider bis 03.11. nicht verfügbar ist frag ich einfach mal hier.

und zwar hab ich hin und wieder das Problem, das mein kleiner (heute 3 Wochen alt) mir beim eindösen (oder was auch immer der Grund ist) in die Brust beißt. nicht schnell und dafür kurz sondern eher bei den massierenden Kieferbewegungen beim stillen selbst und dann ist der Kiefer auch zusammen gekniffen. das autscht total doll. hab auch schon laut auf geschrien dabei, aber er macht es trotzdem immer mal wieder.

jetzt hab ich zeitweise echt Hemmungen ihn an zu legen.

gibt es denn eventuell ne Möglichkeit es vorher zu sehen und somit das beißen zu verhindern?

 
2 Antworten:

Re: mein kleiner beißt in die brust.

Antwort von HSVMarie am 31.10.2013, 17:40 Uhr

Du kannst versuchen so zu stillen, dass du immer einen Finger sofort in den Mund schieben kannst. Dann beißt er auf den Finger und nicht auf die Brustwarze. Bei einem so kleinen Baby wird ein lautes "Aua" oder "nein" nichts bringen. Ich denke es ist nicht mit dem beißen von größeren Säuglingen während dem Stillen zu vergleichen.

Meine Große hat mich mal gebissen mit 7 oder 8 Monaten. Da habe ich ohne viele Worte sofort abgedockt und die Brust gewechselt. Als sie da wieder gebissen hat, war für sie das Stillen erst einmal erledigt. Nach dem dritten mal hatte sie es geschnallt und mich nicht wieder gebissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner beißt in die brust.

Antwort von 2xmami am 31.10.2013, 17:58 Uhr

bei meinem großen war es auch so mit 7 oder 8 Monaten als der gebissen hatte. da hatte ich laut aua geschrien und ihm die Brust "weg genommen". ihm dann sein stück Leder zum drauf rumbeißen (Zahnungshilfe) gegeben sodass er wusste, dort darf drauf rum gekaut werden und an der Brust wird umsichtig getrunken.

das ist ja auch der Grund warum ich beim kleinen jetzt so ratlos bin.

werde aber morgen auch nochmal meine Hebamme drauf ansprechen. vielleicht hat sie ja auch nen Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Er beißt :-(

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. mein Sohn (fast 11 Monate) beißt beim Stillen. aber wirklich jedesmal, ich habe schon ganz wunde Brustwarzen. Dabei hat er bisher nur zwei Zähne und ich frage mich wie das werden soll wenn es noch mehr werden. Habt ihr ...

von Wuselmama 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Mein Baby beißt beim Stillen....Hilfe...

Hallo Mädels, seit einer Woche hat mein Sohn ( nun 7 Monate alt geworden) den 1. Zahn bekommen. Seit gestern fühle ich auch die Spitze des 2. Zahnes. Das tut höllisch weh, wenn er beim Stillen mir in die BW beißt. Er hat meine BW schon vor den Zähnen gebissen, aber da ging ...

von Herzsprung 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Meine Kleine will ständig an die Brust, kneift, beißt, trotzt...

Hallo ihr Lieben, meine Maus ist nun unkorr. 14,5 Mon. alt (geb. in SSW 33+3) und nach wie vor ein Stilljunkie. Sie isst zwar mittlerweile auch ganz ok (v.a. seit sie wegen Anämie Eisentropfen bekommt), aber aktuell ist sie ständig an mir dran und will gestillt werden! Sie ...

von Fischstäbchen 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Und plötzlich beißt er. :(

Mein Kleiner ist jetzt 7 1/2 Monatealt und hat seit über 2 Monaten 2 Zähnchen. Und seit ein paar Tagen beißt er mich. :( Warum bloß? Ich versuch es jetzt mit einen bestimmten „Nein!“ und kurz wegnehmen, aber ob er das jetzt schon versteht... ...

von Knubbl 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Er beißt mich...

hallo ihr, ich melde mich nicht häufig, tut mir leid. Aber der kleine hat immer wieder schwierige phasen das schaffe ich es nciht zu schreiben. Also er ist jetzt 9 Wochen alt und seit gestern beißt er mich immer beim stillen in die brustwarze. die rechte tut auch schon ...

von Love_Gun 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

aua,aua mein kleiner beißt

hallo stillmamis,ich hab momentan das problem das mein kleiner beim stillen immer richtig dolle zubeißt,er hat noch keine zähne,aber es tut höllisch weh.meine hebamme ist der ansicht wenn ich mal dolle vor schmerz aufschrei erschrickt er so sehr,das er es nicht mehr ...

von lindarie 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Autsch sie beißt

Hallo ihr Lieben, es ist soweit, ich habe heute Abend echt keine Lust zum Stillen! Seit ein paar Wochen sind die beiden Schneidezähne unten da. Gestern Abend hat sie zum Einschlafstillen angedockt und nach 2 Zügen gebissen...hab dann sofort die Brust kurz weg genommen. Es ...

von HSVMarie 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Aua....mein Baby beißt ....

Nachts ist es wirklich schlimm,jetzt wo er (8 Monate alt) 5 Zähne hat und die anderen in Anmarsch sind, beißt er nachts nur noch auf den Brustwarzen.... Ich will noch nicht abstillen aber so kann es auch nicht weiter gehen, meine Brustwarzen werden dadurch wund... Habe ...

von Knolle87 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

wie mache ich einem 6 wochen alten Baby begreiflich, dass es mich nicht beißt

Bei JEDEM Stillen beißt die Kleine immer dann feste zu, wenn sie beginnt einzuschlafen oder wenn sie "drückt". Da sie schon eine großen Zahn hat, tut das ganz schön weh

von susu75 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Beißt zu

Hallo meine Tochter ist 6 Monate alt, sie hat schon unten 2 zähne nun seit ein paar tagen heute sehr schilm beißt sie richtig zu ich habe schon angst an zu legen , ich lass sie nur noch dran wenn ich genau weiss sie hat hunger aber auch dann sie beißt so zu das tut soooooooooo ...

von enba 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.