Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jole3 am 21.08.2014, 6:50 Uhr

Diskussionsfrage LZS

Eine Begründung für diesen Lebensstil (Tragen, Familienbett, Stillen) habe ich noch nie gesucht.
Mein erstes Kind bekam ich mit 20. Damals haben mir viele gute Ratschläge gegeben. Mein Baby schlief vom ersten Tag an im eigenen Bett, gestillt wurde nach Bedarf und im Kinderwagen schien es sich gut zu fühlen. Nach wenigen Nächten, in denen ich bei jedem kleinsten Geräusch aus dem Babybett (stand im Schlafzimmer) aufgeschreckt bin, schlief mein Baby bei mir im Bett. Plötzlich war ich ruhiger und bekam mehr Schlaf. Ein Tragetuch habe ich mir dann geleistet, als Baby drei Monate alt war - herrlich, nicht immer den sperrigen Kinderwagen mitnehmen zu müssen!
So kam ich also zu diesem Lebensstil. Nicht wissenschaftlich fundiert, nicht aus der Umgebung abgeschaut und vorgelebt bekommen schon gar nicht.
Beim zweiten und dritten Kind habe ich es beibehalten. Geändert hat sich für mich nur eines: meine Kinder wurden und werden länger gestillt. Beim ersten hab ich noch vor dem ersten Geburtstag auf Flasche umgestellt, weil ich das für einfacher hielt - ein Riesenirrtum! :-) Aus Erfahrung lernt man...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.