Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschmami468 am 20.08.2014, 8:01 Uhr

Starke anhaltende Schmerzen nach großer Stillpause

Hilfe! Ich hatte eine sehr große Stillpause und bin heute morgen mit großen Schmerzen aufgewacht. Meine Brüßte waren extrem voll! Habe dann den Kleinen angelegt und dabei hat es furchtbar wehgetan :-( Nach 3 Minuten ging es dann eimigermaßen.

Aber auch nach dem Stillen wurde es nicht besser. Ich habe immer noch Schmerzen in der Brust. Was kann ich gegen die Schmerzen machen?

Hart ist die Brust nicht mehr und es sind auch keine geröteten Stellen sichtbar.

 
2 Antworten:

Re: Starke anhaltende Schmerzen nach großer Stillpause

Antwort von nuria82 am 20.08.2014, 8:23 Uhr

Ich würde trotzdem noch etwas ausstreichen unter der dusche oder einen quarkwickel drauf machen.

Lieber jetzt reagieren als ne brustentzündung riskieren.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke anhaltende Schmerzen nach großer Stillpause

Antwort von vieremami am 20.08.2014, 8:56 Uhr

Wie nuria sagt, ausstreichen und Wickel.
Wenn du den kleinen jetzt öfter anlegst, wird sich das wieder regulieren. Halt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Plötzlich Schmerzen in Brustwarzen?

Hi, meine Kleine ist 11 Monate (sie ist mein drittes Kind), ich hatte noch nie Schmerzen beim Stillen, außer natürlich immer anfangs. Seit 2 Tagen ziehen die Brustwarzen, wenn sie trinkt, an was könnte das liegen? Gebissen hat sie mich noch nie!. Liebe Grüße ...

von jannis06 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

op mit prilocain und stillpause?

Hallo, ich habe einen schlecht aussehenden leberfleck am bauch, den ich mir gern so bald wie möglich entfernen lassen möchte. mein arzt hat als örtliches betäubungsmittel nur eins mit prilocain als wirkstoff zur verfügung. einen anderen zu suchen wäre ziemlich umständlich... ...

von anhahin 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpause

LSZ Schmerzen beim Stillen vor der Periode

Hallo Ihr, mein Sohn ist 2,5 Jahre und ich stille ihn zwischen 4-6 mal pro Tag. Nun habe ich Anfang Juni meine erste Periode seit der Geburt wiederbekommen. Ca. 2 Wochen vorher begannen ansteigende Schmerzen beim Stillen. Eine Brust war mehr betroffen. Am ersten Tag der ...

von Pirol77 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Stillpause wegen Medikament

Ich bekomme am Mo früh Ajmalin gespritzt, ein Antiarrhythmetikum, im Rahmen einer Herzkatheteruntersuchung. Habe nun bei Embryotox nachgefragt und eine Stillpause von ca. 10h vereinbart. Baut sich das Medikament eigentlich IN der Brust selbst ab oder muss ich unbedingt ...

von Ottilie2 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillpause

Schmerzende Brustwarze - Milchkanal verstopft?

Hallo, ich stille meinen Sohn seit fast 14 Monaten, hatte nie Probleme dabei. Jetzt schmerzt seit etwa 3 Tagen die linke Brustwarze und es ist ein kleines weißes/gelbliches Bläschen zu sehen. Die Brust schmerzt nicht, nur die Warze. Und nur bei Berührung und wenn mein Kind ...

von Windelknecht 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzende Brustwarze

Hallo, mir tut beim Stillen seit einiger Zeit die linke Brustwarze weh. Es wird nicht besser, aber auch nicht schlechter und überträgt sich auch nicht auf die rechte (also kein Pilz, oder?). Berührung ist auch kein Problem, es schmerzt nur wenn Maus saugt. Ich vermute, dass ...

von enanita 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzende Brust

Hallo, ich bin seit ewigen Zeiten stille Mitleserin und habe so schon eine Menge Hilfreiches erfahren. Heute wende ich mich direkt an die Stillerfahrenen: Ich stille meinen fast 2-jährigen noch 1-2 x am Tag und das klappt wunderbar. Seit Samstag habe ich jedoch starke ...

von Goldfrosch 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen beim abpumpen

Hallo! Mein Sohn ist bald vier Monate alt und ich stille ihn voll. Habe festgestellt dass nach dem abpumpen meine Brustwarzen schmerzen wenn der kleine trinkt. Das geht ca. zwei bis drei Tage so. Fühlt sich so an wie das schmerzhafte einschießen der Brust. Wenn ich selber ...

von @blueberrie@ 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der Brust

Hallo liebe Stillmamis zuerst kurz zu mir und meiner Stillerfahrung. Ich stillte unsere Zwillinge 20 Monate, 8 davon voll. Unser dritter Schatz stillte ich auch 20 Monate, da war ich dann schon in der 30 ssw mit unserem vierten Wunder. Nun stille ich seit 14 Monate. Am ...

von joelle28 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

in die Brustwarze gebissen - Schmerzen

Hallo, mein Zwerg hat mir vorgestern Nacht beim Stillen das erste Mal in die Brust gebissen, nur ganz kurz, aber heftig. Hat geblutet und schmerzt halt sehr. Ich habe mir erst Wollfett drauf geschmiert, gestern Multi-Mam Kompressen geholt. Hilft alles nicht. Tut ...

von Nicole_Meyer 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.