Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Windelknecht  am 01.05.2014, 16:51 Uhr

Schmerzende Brustwarze - Milchkanal verstopft?

Hallo,

ich stille meinen Sohn seit fast 14 Monaten, hatte nie Probleme dabei. Jetzt schmerzt seit etwa 3 Tagen die linke Brustwarze und es ist ein kleines weißes/gelbliches Bläschen zu sehen. Die Brust schmerzt nicht, nur die Warze. Und nur bei Berührung und wenn mein Kind trinkt.

Was ist das und was kann ich dagegen tun?

Zum Frauenarzt kann ich nicht... Der wollte dass ich schon vor Monaten abstille...

 
5 Antworten:

Re: Schmerzende Brustwarze - Milchkanal verstopft?

Antwort von Kriekkrischtn am 01.05.2014, 19:14 Uhr

Ich hatte selbst so etwas noch nicht aber ich glaube das ist ein Milchbläschen. Darüber habe ich hier schon gelesen. Das kann man mit einer sterilen Nadel aufstechen und danach direkt das Kind anlegen. Dann sollte es schnell erledigt sein.

@ die anderen: Korrigiert mich wenn ich das falsch wiedergegeben habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brustwarze - Milchkanal verstopft?

Antwort von Kräuterzauber am 01.05.2014, 20:12 Uhr

Hatte ich auch schon. Hab nach nach dem baden daran rumgepopelt bis es weg war :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brustwarze - Milchkanal verstopft?

Antwort von Wasserratte am 01.05.2014, 21:42 Uhr

Hatte ich auch schon :-) Hab es auch weggepopelt
Wenn du die schmerzende Stelle dann vor dem Stillen noch wärmst, mit einem Körnerkissen, dann geht der Schmerz schneller weg. Nach dem Stillen hilft kühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brustwarze - Milchkanal verstopft?

Antwort von Eulenmami am 02.05.2014, 11:57 Uhr

Super, vielen Dank für die Antworten!

Dann lege ich mich mal in die Wanne und weiche mich ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brustwarze - Milchkanal verstopft?

Antwort von Ottilie2 am 02.05.2014, 14:06 Uhr

Ja, ist ein Milchbläschen. Habe ich immer mit einer sterilen Nadel aufgestochen, danach sofort gestillt.
Hatte das 2, 3 Mal ... das tat sooo weh beim Stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

schmerzende Brustwarze

Hallo, mir tut beim Stillen seit einiger Zeit die linke Brustwarze weh. Es wird nicht besser, aber auch nicht schlechter und überträgt sich auch nicht auf die rechte (also kein Pilz, oder?). Berührung ist auch kein Problem, es schmerzt nur wenn Maus saugt. Ich vermute, dass ...

von enanita 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

verstopfte brustdrüse

hallo mädels, folgende frage habe ich gerade im expertenforum gestellt. da einige von euch jedoch sehr viel wissen, stelle ich die frage hier auch nochmal. gestern habe ich bemerkt, dass sich ziemlich stark die milch gestaut hat. hab ein paar hausmittel angewendet und ...

von caro79 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstopft

Schmerzende Brust

Hallo, ich bin seit ewigen Zeiten stille Mitleserin und habe so schon eine Menge Hilfreiches erfahren. Heute wende ich mich direkt an die Stillerfahrenen: Ich stille meinen fast 2-jährigen noch 1-2 x am Tag und das klappt wunderbar. Seit Samstag habe ich jedoch starke ...

von Goldfrosch 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

schmerzende brust einseitig abstillen?

meine linke Brust schmerzt noch immer wie Hölle. kann es sinn machen diese für einige zeit abzustillen um dann in ein paar Wochen wieder anzulegen? mir graust es schon immer wenn ich nur da dran denke das mein kleiner ja auch noch an der linken Brust trinken ...

von 2xmami 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

Schmerzende Brustwarzen schon in der Schwangerschaft

Hallo Mädels , wende mich mal an euch mit meinem Problem. Ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger, meine große ist schon 6 Jahre, ich habe sie bis kurz nach dem ersten lj gestillt und wünsche mir sehr dass es diesmal Auch wieder so gut klappt mit dem Stillen. Jetzt habe ...

von cathy18 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

probleme mit schmerzenden brustwarzen

immer mal wieder hab ich ja Probleme mit schmerzenden Brustwarzen. am schlimmsten ist es jetzt wieder nachdem ich 1 tag lang (erfolgreich und ich war eigentlich froh drüber) ohne Hütchen gestillt hatte. jetzt habe ich wieder seit 3 tagen höllische schmerzen bei jedem ...

von 2xmami 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

schmerzende Brust

Ohweh habe seit gestern eine größer werdende, gerötete Stelle an der linken Brust. Leicht geschwollen und ziemlich schmerzhaft... Nehme bereits: - Phytolacca, -Quark wickel und -Heilwolle was kann ich noch tun? Och Menno und das kurz vor Weihnachten

von hörn.chen 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

Tipps gg. schmerzende BW in der Schwangerschaft?

Hallo, stille meine Maus noch recht häufig (sie ist jetzt 22 Mon. alt) und bin jetzt in der 12.SSW. Die BW schmerzen nicht unerträglich, es ist aber schon unangenehm. Abstillen möchte ich eigentlich nicht, das würde sich auch lange hinziehen, ich stille grundsätzlich gerne ...

von Fischstäbchen 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

Brustwarze verstopft?! Was soll ich tun? =( Bitte um Hilfe!

Huhu bin in der 29. SSW mit meinem 2. Kind schwanger, das 1. habe ich leider nur 2 Wochen stillen können, dann hatte ich einen fiesen Milchstau mit resultierender Brustentzündung und habe daraufhin abgestillt. Nun möchte ich aber gerne wieder stillen und natürlich diesmal ...

von Strawberry88 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstopft

verstopfte Nase bei acht Monate altem stillkind

Habt ihr Tipps? Wir machen mumi in die Nase und majoranbutter drunter, aber heute löst sich fast nichts, sie hat dadurch auch kaum getrunken und geschlafen... Kann ich ihr noch anders helfen? Achja, nasensauger darf ich nicht und würde auch eh nichts bringen weil der ...

von Selena8805 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstopft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.