Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuttgart1976 am 29.04.2014, 21:47 Uhr

Morgendliches Stillen meiner 2,5jährigen Tochter und schwanger

Hallo Ihr Lieben,

Meine Maus bekommt bald ein Geschwisterchen. Irgendwie hab ich ein "schlechtes Gewissen" meiner Kleinen gegenüber.

Vielleicht ist das sich der Grund warum ich nicht konsequent abstille?

Es ist morgens einfach bequem wenn Mausi ein paar Schluck Milch von mir bekommt da es erst in der Kita Frühstück gibt.

Und ich halte nicht viel von industrieller Kuhmilch, denke mir das meine Milch besser ist?

Soll ich abstillen? Bin irgendwie ratlos...

Wie habt ihr es gehandhabt?

 
2 Antworten:

Re: Morgendliches Stillen meiner 2,5jährigen Tochter und schwanger

Antwort von anouschka78 am 29.04.2014, 22:08 Uhr

Sehr keine Grund fürs Abstillen. Warum? Ihr seid doch beide glücklich, oder? Ich vermute deine Große wird selbständig die Milch fürs Kleine "übrig" lassen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendliches Stillen meiner 2,5jährigen Tochter und schwanger

Antwort von Mila-2012 am 30.04.2014, 22:09 Uhr

Hallo

Wie weit bist du denn, wenn ich fragen darf?
Ich bin in der 24. SSW und hab schon lange keine Milch mehr. Meine Tochter (23 Monate) stillt trotzdem fröhlich weiter. Und ich geniesse es morgens, dass sie durchs Stillen nochmals eine Stunde weiter schläft.
Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft gehofft, dass sich meine Tochter von alleine abstillt (sollen immerhin ca 70% der Kinder machen), aber unterdessen stört mich der Gedanke, dass bald zwei Kinder an meiner Brust 'hängen', nicht mehr.
Meine Tochter freut sich auch schon darauf, dass es dann wieder Milch aus der Brust gibt. Sie teilt auch schon fleissig die zwei Brüste auf, eine für sie, eine fürs Baby.
Du kannst mir auch gerne eine PN schicken.

Liebe Grüsse und noch eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

extrem schmerzhafte Brustwarzen in der Schwangerschaft

Hallo liebe Stillmamis, morgen bin ich bei 36+0 und meine Brustwarzen sind grad so empfindlich als würde ich bereits stillen. Ich habe bereits einen 3 jährigen den ich 2 Jahre und 3 Monate gestillt habe, ich weiss wie sich wunde BW anfühlen. Und meine fühlen sich definitiv ...

von Lorina_2010 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Stillen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen Ich habe es im Expertenforum gepostet, hoffe aber auch, von Euch ein paar Informationen zu bekommen. Hallo Ich bin in der 14. Woche schwanger und stille meine Tochter (21 Monate) noch zum Einschlafen, nachts und ab und zu am Tag. Seit Beginn der ...

von Mila-2012 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger während der Stillzeit - andere Anzeichen?

Hi, kann hier jemand aus Erfahrung sprechen? Geht da die Milch zurück? Und die Brust tut weh beim berühren, ist das auch normal für die Stillzeit? Dann hatte ich ein paar Tage wieder Kreuzbeinschmerzen und ziehen in der Seite, habe eine abgeknickte Gebärmutter. Diese ...

von wunder13 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Abstillen durch Schwangerschaft

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 21 Monate und stillt immer noch sehr gerne. Außer das ich mir aus unserem Umfeld leichte Sticheleien anhören muss, stört es mich eigentlich nicht. Ich würde gerne Mitte das Jahres wieder versuchen, schwanger zu werden. Tandemstillen ...

von Scarlett210602 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schmerzende Brustwarzen schon in der Schwangerschaft

Hallo Mädels , wende mich mal an euch mit meinem Problem. Ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger, meine große ist schon 6 Jahre, ich habe sie bis kurz nach dem ersten lj gestillt und wünsche mir sehr dass es diesmal Auch wieder so gut klappt mit dem Stillen. Jetzt habe ...

von cathy18 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Stillen und Schwangerschaft

Hallo zusammen Ich habe schon damit gerechnet, dass es lange geht, bis ich schwanger werde, da ich meine Tochter (19 Monate) noch sehr oft stille. Aber es hat super schnell geklappt und ich freue mich riesig Ich bin schon sehr ...

von Mila-2012 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Stillen und Schwanger werden

Liebe Stillmamis, ich habe auch Biggi dieses Thema gepostet, aber vielleicht hat ja jemand von Euch auch Erfahrung mit diesem Thema? Jetzt zu meinem Problem: Wir wünschen uns seit Anfang diesen Jahres ein zweites Kind. Es hat trotz Clearblue Fertilitätsmonitor bis jetzt ...

von nasti777 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trockenstillen mit 21 Monaten abgewöhnen wegen neuer Schwangerschaft

Hallo, ich habe hier (ganz selten) schon geschrieben und mitgelesen. Nun hoffe ich auf Tips von euch. Ich bin in der 30igsten Woche schwanger und mein "Großer" stillt noch trocken da mir während der Schwangerschaft die Milch ausgegangen ist. Ich wollte eigentlich Tandemstillen ...

von Lee05 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

(Ab)Stillen in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich stille meinen Sohn (19mon) noch wann er will. Das heisst ca um 7:00, 11:00, 14:00, 19:00, 22:00, 01:00, 03:00, 05:00, 06:00 Habe das jetzt mal so zeitlich aufgeschrieben, da ich nie wusste, wie oft es wirklich ist... Ganz schön krass und ich habe das ...

von Mamiseit2012 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Tipps gg. schmerzende BW in der Schwangerschaft?

Hallo, stille meine Maus noch recht häufig (sie ist jetzt 22 Mon. alt) und bin jetzt in der 12.SSW. Die BW schmerzen nicht unerträglich, es ist aber schon unangenehm. Abstillen möchte ich eigentlich nicht, das würde sich auch lange hinziehen, ich stille grundsätzlich gerne ...

von Fischstäbchen 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.