Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cathy18 am 16.01.2014, 16:55 Uhr

Schmerzende Brustwarzen schon in der Schwangerschaft

Hallo Mädels , wende mich mal an euch mit meinem Problem. Ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger, meine große ist schon 6 Jahre, ich habe sie bis kurz nach dem ersten lj gestillt und wünsche mir sehr dass es diesmal Auch wieder so gut klappt mit dem Stillen. Jetzt habe ich schon Seit Beginn an empfindliche und teilweise schmerzende Brustwarzen , bin nun schon in der 18 ssw. Geht das noch weg ? Was kann ich dagegen tun? Ich habe echt Angst das es beim stillen zu Problemen kommt, wenn die jetzt schon so weh tun.

 
2 Antworten:

Re: Schmerzende Brustwarzen schon in der Schwangerschaft

Antwort von momo_mama am 16.01.2014, 21:58 Uhr

Hallo,

ich denke, das hat noch mit der Hormonumstellung und dem Aufbau des Drüsengewebes zu tun. Dass das Stillen schmerzhaft wird, hat damit nix zu tun. Du hast doch schon erfolgreich gestillt. Also solltest du davon ausgehen, dass das auch beim zweiten Kind wieder klappen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Brustwarzen schon in der Schwangerschaft

Antwort von bisko am 25.04.2014, 10:29 Uhr

also erst mal musst du ruhiger werden, sonst klappt das nicht mit dem stillen, wenn du jetzt schon darüber nachdenkst;)
Es wird einfach nur eine hormonumstellung sein. Kopf hoch und hin nehmen und blos nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Tipps gg. schmerzende BW in der Schwangerschaft?

Hallo, stille meine Maus noch recht häufig (sie ist jetzt 22 Mon. alt) und bin jetzt in der 12.SSW. Die BW schmerzen nicht unerträglich, es ist aber schon unangenehm. Abstillen möchte ich eigentlich nicht, das würde sich auch lange hinziehen, ich stille grundsätzlich gerne ...

von Fischstäbchen 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, schmerzende

probleme mit schmerzenden brustwarzen

immer mal wieder hab ich ja Probleme mit schmerzenden Brustwarzen. am schlimmsten ist es jetzt wieder nachdem ich 1 tag lang (erfolgreich und ich war eigentlich froh drüber) ohne Hütchen gestillt hatte. jetzt habe ich wieder seit 3 tagen höllische schmerzen bei jedem ...

von 2xmami 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

schmerzende Brust

Ohweh habe seit gestern eine größer werdende, gerötete Stelle an der linken Brust. Leicht geschwollen und ziemlich schmerzhaft... Nehme bereits: - Phytolacca, -Quark wickel und -Heilwolle was kann ich noch tun? Och Menno und das kurz vor Weihnachten

von hörn.chen 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

Stillen und Schwangerschaft

Hallo zusammen Ich habe schon damit gerechnet, dass es lange geht, bis ich schwanger werde, da ich meine Tochter (19 Monate) noch sehr oft stille. Aber es hat super schnell geklappt und ich freue mich riesig Ich bin schon sehr ...

von Mila-2012 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Trockenstillen mit 21 Monaten abgewöhnen wegen neuer Schwangerschaft

Hallo, ich habe hier (ganz selten) schon geschrieben und mitgelesen. Nun hoffe ich auf Tips von euch. Ich bin in der 30igsten Woche schwanger und mein "Großer" stillt noch trocken da mir während der Schwangerschaft die Milch ausgegangen ist. Ich wollte eigentlich Tandemstillen ...

von Lee05 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

(Ab)Stillen in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich stille meinen Sohn (19mon) noch wann er will. Das heisst ca um 7:00, 11:00, 14:00, 19:00, 22:00, 01:00, 03:00, 05:00, 06:00 Habe das jetzt mal so zeitlich aufgeschrieben, da ich nie wusste, wie oft es wirklich ist... Ganz schön krass und ich habe das ...

von Mamiseit2012 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Stillen waehrend der Schwangerschaft?

Hallo Mamis! Wie der Betreff schon sagt, habt ihr Erfahrungen mit dem Stillen waehrend der SChwangerschaft? Meine Erste ist nun 5,5 Monate alt, seit zwei Monaten bin ich wieder schwanger. Ich habe so vieles über dieses Thema gehört, sowohl von Laien als auch ...

von Efsunekinci 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Stillen in der Schwangerschaft bzw. Tandemstillen

Hallo, bin jetzt in der 5.SSW und stille meine Tochter (21 Mon.) noch viel - mind. 3mal am Tag plus nachts mehrmals. Sie isst nicht gerade viel. Es tat die letzten Tage etwas weh, geht aber jetzt besser. Klar, mein FA meinte sofort abstillen, aber solange die Kleine und ich ...

von Fischstäbchen 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Abstillen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und wir stillen momentan noch sehr oft, am Tag und vor allem in der Nacht. Gegen Ende diesen Jahres möchten mein Mann und ich gerne ein zweites Kind in Angriff nehmen. Da ich nicht Tandem stillen möchte, mache ich mir ...

von Mila-2012 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schmerzende Brüste

Ich habe seit gestern Abend immer mal wieder starke Schmerzen in den Brüsten. Meistens nach dem Stillen. Nicht so sehr die Brustwarzen, sondern die kompletten Brüste tun weh. Das ist ein sehr unangenehmer Schmerz, so in Richtung starker Muskelkater, aber schmerzhafter. Was ist ...

von Mimi75 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.