Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 13.01.2014, 16:23 Uhr

probleme mit schmerzenden brustwarzen

immer mal wieder hab ich ja Probleme mit schmerzenden Brustwarzen. am schlimmsten ist es jetzt wieder nachdem ich 1 tag lang (erfolgreich und ich war eigentlich froh drüber) ohne Hütchen gestillt hatte. jetzt habe ich wieder seit 3 tagen höllische schmerzen bei jedem stillen.

gibt's da irgendwas was ich zur busenpflege machen kann? hab bislang immer "nur" Lanolin drauf getan.

 
2 Antworten:

Re: probleme mit schmerzenden brustwarzen

Antwort von Pirol77 am 13.01.2014, 19:20 Uhr

Dein Baby muss den Mund beim Andocken gaanz weit aufmachen. Z.B. könnte Deine Brustwarze unterhalb der Nase des Babys über seine Oberlippe geführt werden. Zusätzlich kannst Du ganz vorsichtig sein Kinn herunterziehen. So hatte das bei uns funktioniert.

Mit Stillhütchen würde ich nur im Notfall stillen. Das Problem wird so nicht gelöst. Mehr als Lanolin kenne ich auch nicht für die Brustwarzenpflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme mit schmerzenden brustwarzen

Antwort von essteema am 14.01.2014, 16:45 Uhr

Ich hatte ganz zum Anfang besonders links wunde Warzen, da meine Kleine dauernuckelte.

Nach dem Stillen noch etwas Muttermilch drauf u. viel Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Probleme mit MSR

Guten Abend, ich stille meine Tochter (4 Monate) voll und bisher hatte ich mit dem MSR keine Probleme, aber seit paar Tagen merke ich, dass der Reflex erst sehr spät ausgelöst wird. Meine Tochter saugt wie immer an der Brust, runzelt dann schon die Stirn und irgendwann kommt ...

von M@mi 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Still Probleme :/

Hallo liebe Mamis :) Mein baby ist heute 1 Monat alt und ich habe so einige Probleme bim stillen, ich weiß nicht woran es liegt aber er tut sich sehr schwer beim trinken,aber ich möchte auch nicht aufgeben. Ich habe mir bevor ich nicht geplant schwanger geworden bin meine ...

von Dariaaa 24.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

geschwollene Brustwarzenhof

Hallo zusammen Ich habe das Problem das ich eine kleine Schwellung am Brustwarzenhof habe. Habe dadurch auch Schmerzen beim anlegen die Schmerzen verschwinden aber nach kurzer Zeit wenn mein Sohn etwas getrunken hat.Wie kann ich die Schwellung weg bekommen? Hat einer eine ...

von Sabrina? 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Probleme mit dem stillen..

Daa stillen an sich klappt problemlos. Aber das anlegen klapp seit ein paar tagen garnicht mehr. Sobald ich sie in position lege, fängt sie an zu brüllen. Sie will nurnoch sitzen. Selbst so im altag sitzt sie wenn ich haushalt mache oder dusche in der wippe oder ich trage sie ...

von Drachenzauber 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Stillen nach der Geburt - Probleme bei zwei Kindern

Hallo, man sollte meinen mit 40 Jahren muss man ja eigentlich ausgelernt haben, in allem, aber dem ist leider nicht so. Ich s teh aber dazu :-). Mein Sohn, 12 Jahre, meine Tochter, 2 Jahre und im März `14 folgt noch eine Tochter sind alle Teilgestillt. Bei meinem Sohn ...

von mel_1003 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Periode und wunde Brustwarzen

Hallo Also ich habe seit einigen tagen wieder meine Periode das erste mal nach der SS. Ich hatte die ersten 4 Monate sehr starke wunde BW und verheilten sehr langsam. Nun stille ich weitere 3 Monate schmerzfrei. Wie geschrieben habe ich seit einigen tagen meine Periode und ...

von Melek2013 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Nur links probleme beim Stillen

Hallo zusammen Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein kleiner ist 8 Wochen alt, ich stille voll und nach Bedarf. Er ist mein 2. Kind, auch den Großen hab ich 10 Monate gestillt, er ist jetzt 3 Jahre. Schon im kh hatte ich disesmal schwierigkeiten ihn links anzulegen, rechts ...

von Fiou 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Stechende Brustwarzen

Hallo mein kleiner Spatz kam vor 8 Tagen auf die Welt, seitdem stille ich ihn nun. Es hat von Anfang an eigentlich ganz gut geklappt bis auf einmal wunde Brustwarze und 2 Tage lang schmerzende Brüste wegen Milcheinschuss. Nun meine Frage. Mir ist aufgefallen, dass ...

von Salima 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

zu kleine BrustWarzen?

Mein kleiner ist sechs Wochen alt und ich still ihn seit er zwei tage alt ist mit Hütchen was auch prima klappt. Immer wieder probiere ich auch ohne aber meine BrustWarzensind glaub ich einfach zu klein drum kann er sie nicht gut halten. Gibt es irgendwelche Tricks oder so das ...

von nina91 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Jetzt schon probleme mit der brust?

Hey ich hab mal ne frage ich bin schwanger in der 38+4 woche seit na woche tun mir meine brustwarzen weh sie sind die ganze zeit streif nur selten mal nicht.... und wenn ich sie berühre ist es gaaanz unangenehm was ist das kann das der milcheinschuss sein ? es kommt zu ...

von Vanillanine 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.