Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett210602 am 28.01.2014, 20:14 Uhr

Abstillen durch Schwangerschaft

Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt 21 Monate und stillt immer noch sehr gerne. Außer das ich mir aus unserem Umfeld leichte Sticheleien anhören muss, stört es mich eigentlich nicht.
Ich würde gerne Mitte das Jahres wieder versuchen, schwanger zu werden. Tandemstillen möchte ich eigentlich nicht, daher würde ich den großen gerne vorher abstillen.
Jetzt habe ich schon ein paar mal gehört, das Kinder sich von alleine abstillen, wenn man wieder schwanger ist. Die Milch würde dann anders schmecken und so.
Würdet ihr dem zustimmen? Wem ist es ähnlich gegangen?
Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Abstillen durch Schwangerschaft

Antwort von Mila-2012 am 28.01.2014, 21:33 Uhr

Hallo

Meine Tochter ist 20 Monate alt und ich bin in der 11. SSW. Bis jetzt ist noch kein Ende in Sicht. Sie merkt zwar schon, dass sich etwas ändert (ich schätze mal meine Milch ist schon weniger geworden) aber sie stillt immer noch munter weiter.
Ich wollte auch nie Tandemstillen (sowieso überhaupt nie solange stillen), habe aber gedacht, dass ich nicht vor der Schwangerschaft abstillen möchte, da sich ja immerhin 70% der Kinder während der Schwangerschaft abstillen. Das wäre dann natürlich gewesen, im Gegensatz zum Abstillen von mir aus,
Na ja, wer weiss, vielleicht stillt sie sich noch ab. Wobei ich glaub, gelesen zu haben, dass sich die Meisten in den ersten drei Monaten einer Schwangerschaft abstillen.
Unterdessen kann ich mir auch gut vorstellen, Tandem zu stillen. Wir sicher nicht einfach, aber meine Tochter und ich, wir schaffen das schon.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen durch Schwangerschaft

Antwort von dhana am 29.01.2014, 6:05 Uhr

Hallo,

bei mir war es so, das bei mir die Milch wegging als ich schwanger war... da hat sich auch nichts dran geändert mit mehr anlegen oder so... die Milch ging einfach weg, die Brustwarzen wurden sehr sensibel stillen war einfach unangenehm...
Mein Sohn war bei der Geburt 2,5 Jahre.

Abstillen ging eigentlich ganz unkompliziert, es war ja keine Milch mehr da, weil es mir unangenehm war hab ich das Nuckeln immer mehr verkürzt, oft gesagt ich hab jetzt keine Zeit, hab ihn abgelenkt..
Und irgendwann hat er nicht mehr nachgefragt.

Meine Schwester wurde ungeplant 9 Monate nach der Geburt wieder schwanger - auch sie hat dann in der Schwangerschaft abgestillt, ging nicht ganz so einfach aber nachdem sie dahinterstand und auf keinen Fall Tandemstillen wollte hat mein Neffe das auch akzeptiert.
Sie hat ihn übrigens nach der Geburt (da war er 18 Monate) gefragt ob er mal trinken will - war er ganz entrüstet.. ist doch fürs Baby...

Mach dir nicht so viele Sorgen.. das klappt... wenn du dahinterstehst und so wie es für deine Familie passt.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und wir stillen momentan noch sehr oft, am Tag und vor allem in der Nacht. Gegen Ende diesen Jahres möchten mein Mann und ich gerne ein zweites Kind in Angriff nehmen. Da ich nicht Tandem stillen möchte, mache ich mir ...

von Mila-2012 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Abstillen

Abstillen wegen Schwangerschaft ??? !!!

Hallo nochmal ihr lieben! Hatte ja schon vor ein paar Tagen gepostet, dass ich schwanger bin! Nun hab ich mal ein paar Fragen: Ich weiß, dass eine erneute SS kein Abstillgrund ist und das man durchaus die ganze SS weiter stillen kann (vorausgesetzt alles ist in ...

von Marry2011 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Abstillen

Abstillen nötig bei erneuter Schwangerschaft??

Hallo liebe Stillmamis.Ich stille meinen 13 Mo alten Sohn mehrmals in der Nacht.Nun bin ich in der 6 wo schwanger und meine Frauenärztin riet mir abzustillen,da ich sonst die Schwangerschaft gefährde.Habt ihr da Erfahrungen??Muß ich ...

von baby12 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Abstillen

Selbst abstillen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin frisch schwanger und stille noch meine 16 Monate alte Tochter. In welcher Schwangerschaftswoche haben sich Eure Kinder ungefähr abgestillt - so sie es denn getan haben? Ich bin auch an weiteren Erfahrungen bezüglich des Stillens in der Schwangerschaft ...

von violawittrockiana 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Abstillen

Was würdet ihr tun - Folgeschwangerschaft und Abstillen

Hallo zusammen. Mein Sohn wird Anfang Mai zwei. Er ist jetzt also eindreiviertel. Er wird morgens und abends gestillt. Vor allem morgens ist ihm das sehr wichtig. Ich stille ihn gerne. So weit zur Ausgangssituation :-) Nun wollen wir bald ein zweites Kind. Meine erste ...

von Kriekkrischtn 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Abstillen

Abstillen - wer hat Erfahrung?

Hi ihr lieben, Ich habe am Freitag sehr schweren Herzens aufgehört zu stillen. Es war wunderbar zu stillen und ich hätte bestimmt noch lange nicht damit aufgehört wenn es nicht hätte sein müssen. Meine Tochter ist 7 Monate und eine Woche alt. Ich bin chronisch krank ...

von MamiJuni2013 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Erfahrungsbericht zum Selbst - Abstillen

Hallo Ihr Lieben, wollte euch nur kurz berichten: Mein Sohn (seit Sonntag 2 Jahre alt) wurde bis vor 2 Tagen Abends, Nachts alle 1 1/2bis 2 Stunden, Morgens und manchmal tagsüber gestillt. Samstag auf Sonntag-Nacht wollte er nur einmal gestillt werden. Ich glaube ich habe ...

von Kräuterzauber 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nachtstillen wie Abstillen?

Ich stille meine Tochter 15 Monate nachts immer noch. Es ist einfach praktisch, da ich sie einfach sofort stille, sobald sie anfängt zu meckern. Danach schläft sie meist auch wieder ein. Ich bin mittlerweile aber sooo müde, da es oft 4x/Nacht ist. Hab mittlerweile das ...

von liab 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

schmerzende brust einseitig abstillen?

meine linke Brust schmerzt noch immer wie Hölle. kann es sinn machen diese für einige zeit abzustillen um dann in ein paar Wochen wieder anzulegen? mir graust es schon immer wenn ich nur da dran denke das mein kleiner ja auch noch an der linken Brust trinken ...

von 2xmami 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

von alleine abstillen

hallo. mein kleiner ist fast 13 monate alt und wir stillen immer noch. wer hätte das gedacht, da wir anfangs arge probleme hatten. ich hatte das stillen schon auf nur zum abendlichen einschlafen und einmal nachts reduziert. jetzt will mein kleiner aber wieder recht häufig an ...

von mami2312 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.