Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liab am 18.01.2014, 21:59 Uhr

Nachtstillen wie Abstillen?

Ich stille meine Tochter 15 Monate nachts immer noch. Es ist einfach praktisch, da ich sie einfach sofort stille, sobald sie anfängt zu meckern. Danach schläft sie meist auch wieder ein.

Ich bin mittlerweile aber sooo müde, da es oft 4x/Nacht ist. Hab mittlerweile das Gefühl, dass ich schon ne Schlafstörung hab, weil ich seit 3 Jahren nicht mehr durchschlafe (habe 2 Kids)

Hat jemand einen Tipp? Wie kann ich abstillen? Flasche möchte ich nicht als Ersatznuckel anbieten...das muss ich ja dann auch wieder abgewöhnen und sie trinkt/isst genug über den Tag verteilt. Schnuller hat sie seit Geburt.

Danke für eure Tipps...

 
1 Antwort:

Re: Nachtstillen wie Abstillen?

Antwort von Fliegender-Stern am 19.01.2014, 11:27 Uhr

Heyho
wir haben das Abstillen gerade hinter uns gebracht Sohnemann ist 19 Monate und hat die Nacht auch gerne mal 2 bis unendlich Mal angedockt. Dass wir aufgehört haben, war eigendlich eher Zufall, denn er ist an einem Abend so müde gewesen, dass er das Schnuggeln ganz vergessen hat und nur mit Schnuller eingeschlafen ist. Das war der Startschuss für mich und ich hab es am nächsten Abend auch so gemacht. Und am Übernächsten auch- bis heute. Und siehe da: Kurze Zeit später hat er das erste mal durchgeschlafen- von 7 bis 7!!! Die ersten Nächte hat er immer noch gesucht, und fummeln tut er auch heute noch gern, aber eher im Halbschlaf, er wird nicht wirklich mehr wach. Hab ihm keine Flasche gemacht, denn dann verlagert man die Sache ja einfach nur von der Brust zur Flasche. Ich glaube, das gibt sich von allein.

Gestern war die erste Nacht, wo er wach wurde und was trinken wollte. Er hatte aber tatsächlich riesen Durst, was wohl von der Pizza kam, die wir abends gegessen haben :-)

Viel Erfolg wünscht
Fliegender-Stern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie abstillen ?

Ich möchte abstillen da meine Maus echt stressig mit der Brust geworden ist, vor allem weil sie auch am zahnen ist :( Außerdem ist sie sehr wählerisch, will immer nur die rechte Brust, die linke nimmt sie nur im Halbschlaf oder wenn sie gut drauf ist ! Die linke ist immer voll ...

von sabby1990 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie abstillen OHNE Tränen,wenn es leider sein muss!?

Hi liebe Stillmami´s, ich habe bislang gerne gestillt. Leider sollte ich dringenst aufgrund meiner Gesundheit abstillen,da ich Medikamente benötige. Kurz gesagt,ich habe ein immerzu wachsendes Prolaktinom,das mittlerweile schon um die 10 mm gross ist und im letzten halben ...

von keksi 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie Abstillen mit 11 Monaten?

Hallo liebe Mamis :-) Mein Sohn wird nächste Woche 11 Monate alt und ich überlege langsam ans Abstillen. Tagsüber isst er sehr wenig, deshalb stille ich ihn so ca. 4-5 x in 24 Stunden, davon ca. 1-2x nachts. Ich würde ihn gerne zumindest mal tagsüber abstillen aber weiß ...

von Ramona1986 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie abstillen bzw. Brustentwöhnung in der Nacht

Hallo an Alle. Brauche mal eure Tips. Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und wird noch Nachts gestillt und in der Nacht wenn sie aufwacht (3-5mal). Ich wollte eigentlich warten bis es von allein besser wird aber da tut sich nix. Ich hab wirklich gern gestillt aber so langsam ...

von Malis 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie abstillen ?

Hallo! Hoffe, mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen oder Tipps geben. Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und ich stille sie morgens, abends und manchmal nachts immernoch. Sie schläft ohne Brust nicht ein. Wenn sie nachts manchmal wach wird und nicht wieder von ...

von Dani1180 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

wie richtig abstillen?

hallo, ich hatte vor einigen wochen bereits schonmal hier gepostet bzgl. abstillen. hatte da auch einige anregungen bekommen, aber leider hat es bisher noch immer nicht geklappt. meine tochter ist nun 9 monate und ich möchte sie nun wirklich abstillen, was mehrere gründe ...

von rinna1983 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Krippe - ich muss abstillen?? Nur wie??

Hallo zusammen! ich brauche eure Hilfe und Tipps!! Muss nach fast 51/2 Monate wieder zur Arbeit und leider an das abstillen denken:-( es geht leider nicht anderst:-) habe noch gut 3 Wochen Zeit dann gehts in die Krippe. Habe schon so oft das Fläschen angeboten..probiert und ...

von MARIATANO 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Abstillen.Aber wie?

Hallo, ich habe vor neun Monaten mein drittes Kind,eine Tochter bekommen. Ich hab mir feste vorgenommen die wichtigen ersten sechs Monate zu stillen.Meine Söhne hab ich je 3 und 4 Monate gestillt. Sooo,meine Tochter ist extrem Mama fixiert.Die Brust ist in erster Linie ...

von mausemaus85 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

abstillen am besten wie?

hallo, meine kleine ist ein frühchen von 6 wochen.am anfang hat sie 4-5wochen die flasche mit muttermilch bekommen bis das komplette stillen an der brust geklappt hat.nun ist sie 1 jahr alt,und hat grad mal 6400g.viel zu leicht. morgens ...

von marcel031009 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Morgens abstillen - aber wie?

Hallo ihr Lieben, leider leider muss ich meinen Sohn (5 Monate alt) in der nächsten Zeit abstillen. Zumindest morgens! Ein Umzug in eine größere Wohnung ist ein absolutes MUSS, aber um das Ganze finanziell zu wuppen, muss ich unbedingt für ein paar Tage die Woche wieder ...

von Natha_x3 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.