Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MARIATANO am 18.08.2013, 14:09 Uhr

Krippe - ich muss abstillen?? Nur wie??

Hallo zusammen!
ich brauche eure Hilfe und Tipps!!
Muss nach fast 51/2 Monate wieder zur Arbeit und leider an das abstillen denken:-( es geht leider nicht anderst:-) habe noch gut 3 Wochen Zeit dann gehts in die Krippe. Habe schon so oft das Fläschen angeboten..probiert und probiert aber keine Chance....lieber hungert Sie als an das Flaschen!

Hat jemand einen Tip oder kann mir sagen wir ihr das geschafft habt...werde langsam nervös, das es nicht mehr lange geht bis die in der Krippe dann wirklich "muss"...

Vielen dank fuer eure Antwort und Ratschläge!

 
6 Antworten:

Re: Krippe - ich muss abstillen?? Nur wie??

Antwort von Schokokeks am 18.08.2013, 22:33 Uhr

Hallo Marianto,

ich vermute mal, du suchst nur eine Lösung für den Tag, oder möchtest du komplett (auch nachts, morgens) abstillen? Ich musste meinen Sohn mit 10 Monaten eigentlich auch abstillen (da ich Medikamente nehmen musste). Wir haben es zum damaligen Zeitpunkt nicht geschafft, ihn an die Flasche zu gewöhnen. Ich habe dann aufgegeben und keine Medis genommen. Ein paar Monate später nahm er mir dann doch plötzlich die Aventflasche ab (hatte mir eine Stillberaterin empfohlen). Seitdem bekommt er morgens seine Flasche, ansonsten stille ich noch sehr viel. Vielleicht solltest du dir (in Anbetracht der kurzen Zeit) auch Hilfe von einer Stillberaterin holen. Ich habe damals eine EMail hinterlassen und paar Tage später rief sie mich schon an. Wir haben fast eine Stunde telefoniert, sie hatte mir sehr geholfen.

Lg Schoko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe - ich muss abstillen?? Nur wie??

Antwort von niccolleen am 18.08.2013, 23:21 Uhr

Wieso musst du abstillen? Still doch einfach nur dann, wenn es geht, und wenn du nicht da bist, gibts halt Flascherl oder was zum Essen. Von wem anderen wird er es schon nehmen, das ist ja ganz was anderes, als wenn die Mami den Busen versteckt und die schlechtere Alternative anbietet!
Hier werden dir viele erzaehlen, dass es bei ihnen genauso geklappt hat!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe - ich muss abstillen?? Nur wie??

Antwort von Katrin-Japan am 18.08.2013, 23:22 Uhr

Meine Kleine geht seit April in die Krippe, von 8-17.30
Sie stillt immer noch recht viel. Tagsueber auf Arbeit streiche ich etwas aus in der Pause damit der Druck nicht zu gross wird. Beim abholen wird sie gleich als erstes gestillt. Klappt eigentlich ganz gut.

Vorher hatte ich mir auch gedanken gemacht, wie das mit dem stillen wird und ob ich weiter stillen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe - ich muss abstillen?? Nur wie??

Antwort von 11Friede am 19.08.2013, 2:46 Uhr

Hallo,

es gibt auch andere zufüttermethoden als die flasche:

zum beispiel bechern:

hier eine info dazu:

www.bfr.bund.de/cm/343/zufuetterungstechniken_fuer_gestillte_saeuglinge.pdfSoftcup®-Mundstück

und die stillberaterinnen afs können dir auch kostenlos helfen:


der http://www.afs-akinternet.de/joomla/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe - ich muss abstillen?? Nur wie??

Antwort von katha1981 am 19.08.2013, 4:38 Uhr

Hallo!
Ich kenne deine Situation nur zu gut! Auch ich hab einen Job, der mit Stillen nicht vereinbar ist, sonst bin ich nicht voll einsetzbar.
Ich mußte bei meinem Großen auch nach 6 Monaten wieder arbeiten und wir hatten eine ähnliche Situation, wie du jetzt.
Das mit dem Fläschchen ging nur mit meinem Mann! Mein Großer hat aber auch bei ihm 2 Mahlzeiten komplett verweigert (er har zu dem Zeitpunkt allerdings schon ein bißchen Beikost gehabt), dann gingen 30ml, bei der nächsten Mahlzeit schon 70ml und so konnten wir's steigern.
Es war im Prinzip abruptes abstillen mit Phytolacca und Austreichen der Brust, sowie kühlen. Du mußt aufpassen, daß du bei dieser Methode keinen Milchstau kriegst!
Du kannst auch Abstilltabletten nehmen, aber Vorsicht, die gehen voll auf den Kreislauf!!
Am besten holst du dir wirklich Hilfe bei deiner Hebi, sie hat noch 8 Besuche nach dem Wochenbett für genau solche Probleme! Oder eine Stillberaterin!
Wünsch dir viel Glück beim abstillen!
Grüßle, Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe - ich muss abstillen?? Nur wie??

Antwort von 11Friede am 20.08.2013, 2:05 Uhr

Die Hebamme ist für die gesammte Stillzeit ansprechbar, die meisten KK bezahlen die Beratung bis zu einem Jahr.

http://www.t-online.de/eltern/schwangerschaft/id_21329370/hebamme-was-zahlt-die-krankenkasse-.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen.Aber wie?

Hallo, ich habe vor neun Monaten mein drittes Kind,eine Tochter bekommen. Ich hab mir feste vorgenommen die wichtigen ersten sechs Monate zu stillen.Meine Söhne hab ich je 3 und 4 Monate gestillt. Sooo,meine Tochter ist extrem Mama fixiert.Die Brust ist in erster Linie ...

von mausemaus85 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

abstillen am besten wie?

hallo, meine kleine ist ein frühchen von 6 wochen.am anfang hat sie 4-5wochen die flasche mit muttermilch bekommen bis das komplette stillen an der brust geklappt hat.nun ist sie 1 jahr alt,und hat grad mal 6400g.viel zu leicht. morgens ...

von marcel031009 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Morgens abstillen - aber wie?

Hallo ihr Lieben, leider leider muss ich meinen Sohn (5 Monate alt) in der nächsten Zeit abstillen. Zumindest morgens! Ein Umzug in eine größere Wohnung ist ein absolutes MUSS, aber um das Ganze finanziell zu wuppen, muss ich unbedingt für ein paar Tage die Woche wieder ...

von Natha_x3 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Abstillen-aber wie?

Hallo, ich würde meinen Sohn gerne abstillen und habe keine Ahnung wie ich das nur anstellen soll. Er ist nun 26 Monate alt und ich mag einfach nicht mehr. Er kommt Nachts noch zwischen 1-3 mal und am Tag kommt er auch noch sehr viel. Ich habe das stillen immer sehr geliebt, ...

von kleeblatt-mama 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

will gern abstillen, bloß wie????

meine tochter ist nun 6.5 monate alt, sie bekommt schon am mittag brei, ein gläschen 190g, ich gebe ihr da schon tee statt brust.dann geht es in die mittagstunde, sie schläft ca von 13.30-15.30.aber was mach ich dann??? ich würde ja gern die mahlzeit ersetzten, aber wie macht ...

von netteida 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie am besten Abstillen und mit welcher Milch am besten ersetzen? und... WIE? :)

Hallo allerseits, meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt, wurde die ersten 5 Monate ausschliesslich gestillt und ab dem 5. Monat gab's dann auch zusaetzlich Beikost. Da hab ich ganz langsam angefangen und mittlerweile kriegt sie 2 Mahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten am Tag. ...

von ZeBe 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie wird das Abstillen mit 14 Monaten leicht gemacht?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt, sie wird nachts je nach Bedarf 2-4 mal gestillt, auch morgens und zum Einschlafen und zwischendurch, wenn sie es möchte. Aus der Flasche trinkt sie nur Wasser und Tee, jegliche Milchsorten verweigert sie. Schnuller nimmt sie auch ...

von asude 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie lange nach dem Abstillen noch Milch?

Hallo!!Habe mal eine Frage !Vielleicht kann mir hier wer helfen?Also ich stille seit einer Woche nicht mehr (vorher nur noch nachts oder früh morgens....) .Hat alles gut geklappt,Brust weich....keine Schmerzen! So,jetzt ist mein Schatz eit heut Nacht extrem erkältet!!!Konnte ...

von erdbeere-123 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Ich möchte gerne abstillen aber wie ?

Hallo Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und verweigert jegliche Nahrung! Flasche hat sie noch nie genommen! Nun möchte ich einfach nicht mehr. Ich habe die stillzeit wirklich genossen,aber jetzt möchte ich das stillen beenden... Aber wie?! Ich wollte eigentlich mit ...

von verwünscht 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie kann ich problemlos Abstillen?

Hallo liebe Mamis, meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und ich möchte jetzt auch Nachts nicht mehr stillen. Tagsüber kriegt sie nicht mehr die Brust, aber Nachts noch 2mal und morgens. Ich glaube eine große Rolle spielt Gewöhnung bei meiner Kleinen. Denn 18.00 uhr kriegt sie ...

von amy12 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.