Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuschel11 am 18.08.2014, 5:16 Uhr

ipo-lysin 684 mg filmtabletten in der stillzeit? !?!

Hallo,
Ich hab mal eine frage , meine maus (13 Wochen alt ) bekommt mit der flasche meine Muttermilch...ich pumpe ab da sie wohlizu faul ist an der brust zu saugen. Naja jedenfals brüte wohl eine grippe aus :-/
Ich habe starke Kopf-und gliederschmerzen seit gestern abend? Konnte die ganze nacht nicht schlafen und hab danm mal geschaut ob ich noch tabletten hab...und zwar sind das die ibu-lysin 684mg filmtabletten im dem beipackzettel steht das nur geringe mengen von ibu in die mumi übergehen und daher ein abstillen nicht nötig ist...ich hab jetzt eine halbe genommen und hab irgendwie ein schlechtes gewissen. ..in der bereitschaftsapogheke geht keiner ran :-/
Ich werd jetzt die zwei nächsten Mahlzeiten abpumpen und weg schütten (hab genug auf vorrat im Kühlschrank)

Übertreibe ich nur oder solte icj vielleicht noch mehr Mahlzeiten weg schütten? ??
Lg Nicole

 
2 Antworten:

Re: ipo-lysin 684 mg filmtabletten in der stillzeit? !?!

Antwort von faraday am 18.08.2014, 7:19 Uhr

Eine Tablette entspricht trotzdem nur 400mg Ibuprofen, daher kannst Du auch eine ganze nehmen.
Immer gut zum Nachsehen: Embryotox.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ipo-lysin 684 mg filmtabletten in der stillzeit? !?!

Antwort von Sullira am 18.08.2014, 9:30 Uhr

Hi!

Ich habe die 600 Ibu im KH nach dem Kaiserschnitt bekommen, trotz stillen. Sie auch öfter schon bei Kopfschmerzen genommen. Nehme aber immer nur die ohne Lysin. ist mir dann doch ein Wirkstoff zu viel. Ob das nun ein Unterschied macht kann ich nicht sagen. Finde Ibu aber noch besser als Paracetamol. Das geht nämlich voll in die MuMi über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.