Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enjay79 am 19.08.2014, 23:44 Uhr

Prenahrung ausnahmsweise?

Ich stille meine 2 Monate alte Tochter voll.
Nun möchte ich Ende des Monats auf einen Junggesellinnen Abschied gehen, wo ich von 9 - 21 wahrscheinlich unterwegs sein werde und der auch nicht unbedingt gerade um die Ecke stattfinden wird. So viel kann ich gar nicht mehr abpumpen, so dass es für den Tag reicht.

Damit ich nicht schon nach der Hälfte des Tages wieder nach Hause muss, ist die Überlegung Prenahrung ausnahmsweise zu füttern. Wegen Saugverwirrung habe ich keine Bedenken, damit kommt sie klar, aber ob sie die Prenahrung ohne weiteres verträgt, weiß ich nicht. Kann man das ohne weiteres ausnahmsweise mal machen?
Hatte überlegt, um die Verträglichkeit zu testen, ihr vorher mal eine Flasche schon mal zu geben.

Erfahrungen, Tipps, Sonstiges?

 
6 Antworten:

Re: Prenahrung ausnahmsweise?

Antwort von Expo2 am 19.08.2014, 23:49 Uhr

Ich würde jetzt anfangen abzupumpen und sammeln, einfrieren. Da brauchst du dir keinen Kopf zu machen wegen Unverträglichkeiten oder Geschmack.

Bei solch ner langen Zeit würde ich mir an dem Tag eher einen Kopf machen, ob du dir nicht einen Stau einhandelst. Kannst du ausstreichen? Das würde ich auch mal antrainieren, dabei kannst ja auch schon sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prenahrung ausnahmsweise?

Antwort von Enjay79 am 20.08.2014, 7:42 Uhr

Über Stau muss ich mir keine Gedanken machen, weil ich an dem Tag zwischendurch abpumpen kann. Das passt schon.

Ich befürchte nur, dass ich bis dahin nicht so viel abgepumpt bekomme, deshalb die Frage. Ansonsten ist das natürlich das Naheliegenste, klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prenahrung ausnahmsweise?

Antwort von nuria82 am 20.08.2014, 8:19 Uhr

Man bekommt schon ordentlich was zusammen, wenn man beim oder nach dem stillen mit pumpt.

Es gibt gewisse Bedenken gegen pre Nahrung von der Verträglichkeit auch bei einmal gabe. Ich habe anfangs auch zufüttern müssen, weil wir Stilprobleme hatten. Meine hat es nicht so gut vertragen, habe mehrere ausprobiert.

Der Geschmack ist auch anders als bei mumi. Es gibt so kleine fertige Flaschen, die waren ganz ok. Habe die HA genommen.

Ich würde es testen. Aber abpumpen ist sicher der allerbeste Weg.

Wünsche dir viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prenahrung ausnahmsweise?

Antwort von mausbär am 20.08.2014, 11:37 Uhr

Mein Sohn war acht Wochen alt als ich operiert wurde und hat an dem Tag und ab und an in den Tagen darauf von seinem Vater fertige Prenahrung bekommen. Er hat es ohne Protest getrunken und gut vertragen.
Das war unsere Erfahrung.
Viel Spaß beim Feiern! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prenahrung ausnahmsweise?

Antwort von emilie.d. am 20.08.2014, 14:56 Uhr

Es kommt auch darauf an, wie wichtig Dir die Allergieprophylaxe ist, sprich ob ihr Eltern Allergiker seid. Da ist Pre oder auch HA Pre in den ersten Monaten nicht optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prenahrung ausnahmsweise?

Antwort von mamajen am 22.08.2014, 22:27 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 9 Wochen alt und bekommt eine Flasche Pre vom Papa oder der Oma, wenn ich mal einen wichtigen Termin habe (2-3x pro Woche). Abpumpen klappt bei mir leider nicht. Er verträgt das super, ansonsten stille ich voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.