Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rattenpack am 21.08.2014, 13:31 Uhr

betreffend Leadloff

Literatur wüsste ich nun nicht gezielt, aber du kannst mit allem, was man über "ursprünglich lebende Völker" erfahren kann, vergleichen.
Die Umstände, die Frau Liedloff zu ihrer Reise geführt haben, das, was sie dort gesucht hat ... die tatsache, dass man Gästen nicht unbedingt Einblick in sein ganzes Leben (auch die hässlichen Seiten) zeigt, all das lässt doch vermuten, dass Liedloff sicher nicht bewusst geschönt hat - aber mit Sicherheit äußerst subjektiv "gesehen".
Natürlich war sie in erster Linie fasziniert von den positiven Seiten dieses Lebens - aber wie genau hat sie bei den negativen hingesehen?
Wenn wir gestresst, überarbeitet und genervt von der deutschen Mentalität zum Erholen nach Spanien fahren: Sehen wir dann da ernsthaft Schattenseiten, wenn der Urlaub überwiegend wunderbar ist und genau das, was wir brauchten?

Nicht falschverstehen, Liedloff hat ein schönes Buch geschrieben, mit vielen schönen Ansätzen und vielem, was man wirklich 1:1 übernehmen kann, weil es einfach bloß Freude bereitet.
Aber mich hat nicht geprägt oder beeinflusst, weil man zu sehr herausliest, dass sie das gemacht hat, das jeder Urlauber machen sollte: Sie hat viel Schönes mitgenommen und alles Hässliche liegengelassen.
Das ist auch nichts schlimmes - ganz im Gegenteil. Das Problem entsteht, wenn wir dadurch denken, es gäbe nichts Hässliches.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.