Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 14.03.2013, 8:00 Uhr

baby trinkt und trinkt und trinkt ...

Ich bezweifel das es mit Beikost besser wird, im Gegenteil. Mußt halt du wissen. Die Natur weiß es halt besser und hat nicht unmsonst dafür gesorgt, das Milch im ersten Lebensjahr das wichtigste überhaupt ist. Aber naja, manche lassen sich halt dur die werbeversprechen leicht plenden. Sorry, aber meine Meinung. Ich habe tagtäglich mit den Folgen zu tun welche duch falsche Ernährung passieren, da ist man in dem Bereich halt sensibler.

Für mich hört sich das bei Dir auch völlig normal an. Ist halt ein SÄUGLING, überleg mal wovon der Name kommt und warum ein Baby im ersten Lebensjahr so genannt wird.....

Zudem gibt es immer Schübe, und je älter die werden, desto länger dauern die auch an. Da ist dann teils 3-5 Wochen wieder "back to the roots" angesagt, danach sind die Kleinen dann halt wieder ein paar Wochen enstpannter. Wenn nicht Zähne, Krankheit oä dazwischenkommt.

Und, auch wenn du Beikost anfängst, wirst du trotzdem die ersten Monate noch weiterstillen müssen. Meiner trinkt teils vor einer Mahlzeit, haut sich dann z.B die 150g Beikost rein udn will 30min später wieder trinken. Und das ist auch völlig OK und normal so. Beikost ist nämlich nur zur Milch dazu, nicht als Ersatz.

Ich weiß, das was ich schreibe hört sich nicht nett an, aber ich bin lieber ehrlich als "Friede, Freude, Eierkuchen". IMO hast du da weit mehr von als wenn ich dir lieb über den Kopf streichel und hinten rum die Augen verdrehe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby trinkt alle 1,5 Stunden

Hallo.... Meine kleine Tochter ist 9 Wochen alt. Derzeit trinkt sie alle einbeinhalb bis zwei Stunden an der Brust. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob das okay ist und ob sie genug von mir bekommt. Manchmal schläft sie während des Trinkens ein und will zehn Minuten später ...

von Kiki1981 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby trinkt nur kurz

Hallo! Mein Sohn (9 Wochen) wird voll gestillt. Sein Geburtsgewicht war 3620g, sein niedrigstes Gewicht waren 3390g. Er hat gut zugenommen am Anfang (250 g pro Woche). Seit ca 2 Wochen will er weniger häufig angelegt werden und wenn man ihn anlegt und er hat keinen Hunger ...

von Jenincosma 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby trinkt nur kurz an der Brust, hat schnell wieder Hunger

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie meldet sich recht regelmäßig alle 1,5 Stunden zum Stillen, nachts maximal nach 2 Stunden. Sie trinkt immer nur recht kurz (max. 10 Minuten), danach schläft sie manchmal ein (bes. nachts), will ...

von Emmi-Mami 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby brütet was aus, trinkt schlecht

... Geht dann schon gleich die Milch zurück? Die kleine Maus schläft schon den ganzen Tag nur, niest und hustet minimal. Habe das Gefühl es geht ihr nicht gut. wenn sie wach wird Dock ich sie gleich an aber da trinkt sie auch nur kurz eine Seite, sonst trinkt sie immer beide. ...

von carmeng 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

6 Monate altes Baby trinkt nur ca. 5 Minuten

Hallo, mein 6-monatiger Sohn wird zur Zeit noch voll gestillt, außer Mittags bekommt er ein bisschen Brei. Mein Problem ist, dass er schon seit längerer Zeit am Tag nur ca. 4 - maximal 6 Minuten pro Sillmahlzeit trinkt. Er scheint zwar ein Schnelltrinker zu sein, aber ich habe ...

von marylue@gmx.at 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby 18 Wochen alt trinkt nur Nachts!!!

Mein Sohnemann 18 Wochen alt, will plötzlich tagsüber nicht mehr gestillt werden.Er trinkt eine Minute und wendet sich ab.Nachts kommt er dann halbstündlich und holt sich so sein Tagesbedarf.Was könnte das sein, hat jemand ein Tipp für mich oder eine idee die ich ihn wieder zum ...

von Cojote 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby 18 Wochen alt trinkt nur Nachts!!!

Mein Sohnemann 18 Wochen alt, will plötzlich tagsüber nicht mehr gestillt werden.Er trinkt eine Minute und wendet sich ab.Nachts kommt er dann halbstündlich und holt sich so sein Tagesbedarf.Was könnte das sein, hat jemand ein Tipp für mich oder eine idee die ich ihn wieder zum ...

von Cojote 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Trinkt mein Baby noch genug?

Huhu! Also ich stille seit 4,5 Monaten voll und die letzten 2 Tage fällt mir auf, dass die Pampers nicht mehr ganz so voll sind. Es reicht, wenn ich 4-5mal am Tag wickel. Nachts gar nicht. Er quakt auch viel rum im Moment. Und sabbert. Ich glaub, er kriegt Zähne? Wie oft ...

von nasti777 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

baby trinkt sehr unruhig und wenig!

hallo ihr lieben! mein sohn ist 4 wochen alt und bisher hatten wir keine probleme beim stillen! er hat von anfang etwa alle 3 stunden getrunken und dann so in etwa jede brust so 10 minuten! seit ein paar tagen haben wir bei manchen mahlzeiten ( vor allem abends) allerdings ...

von mimili 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby trinkt unregelmäßig und meist sehr unruhig

Hallo, mein Baby ist nun 4 Monate alt und immer wieder haben wir Probleme mit dem stillen. Sie trinkt generell tagsüber sehr unruhig, bewegt fast immer die Beine, trinkt meist auch nicht gerade lange an einer Seite. Man kann sie dann auch nicht dazu bringen die Brust ...

von glueckskind29 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.