Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 13.04.2014, 1:21 Uhr

ups - Hühner ?

Nein, ganz so einfach ist das nicht mit dem grillen. Da gibt es in der Tat Vorschriften, die man beachten muss. Wir hatten eine Wohnung im EG mit einem Garten. Hier war eigentlich die gleiche Situation wie hier bei den Häusern. Bei Einzug hat man uns erklärt, dass wir im Garten grillen dürfen und als wir dann eine Weile drin gewohnt hatten und ab und an mal gegrillt haben, hat sie in der Nachbarschaft jemand beschwert. Der Hammer war, es waren Nachbarn, die selbst gegrillt haben. Wir bekamen von unserern Vrmietern dann sofortiges Verbot zu grillen. Die Nachbarn, die sich über das grillen dann beschwert haben, hatten dann aber auch die längste Zeit gegrillt. Dann kam eben die Beschwerde von uns. Vielleicht hat das auch wieder etwas it den Bundesländern zu tun, aber hier ist ganz klar geregelt, dass du einen Mindestabstand zum Nachbarn einhalten musst, um grillen zu dürfen. Das würde hier nicht reichen. Das mit den Hühnern habe ich nachgelesen, nachdem jemand zu mir gesagt hat, dass das verboten sein. Das stimmt nicht, du darfst Hühner genau so halten, wie ein Hund oder eine Katze oder wie auch immer. Es gibt nur Vorschriften beim Krähen. Der Hahn darf nur zu bestimmten Zeiten krähen, außerhalb dieser Zeit muss er in einen schalldichten Stall , oder er darf einfach nicht krähen. Völliger Humbug, aber so ist das eben. Ich persönlich käme nicht auf die Idee, in solchen Häusern wie wir sie haben, Hühner zu halten. Wir haben uns beim Hund schon sehr stark eingeschränkt. Bei mir geht Hund so bei, na ja, sagen wir mal Collie oder Schäferhund von der Größe her los. Wir haben uns einen Mischling zwischen Dackel und Ratero zugelgt. Er ist ca. 30 - 35 cm hoch. Wir sagen einfach, dass reicht für so ein Haus wie wir es haben. Unser Kleiner freut sich, wenn er raus auf die Terrasse kann und dort mit seinem Ball spielen kann. Auf unserem Grundstück würdest du einem Golden Redriver vermutlich keine Freude machen.

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.