Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 13.04.2014, 12:41 Uhr

Der Nachbar will schon wieder Steine schneiden! Was würdet ihr tun?

Hallo
naja, ist halt so, wenn man "eng" beisammen wohnt. Wir haben ein großes Grundstück u. da kriegt keiner den Dreck ab wenn bei uns mal sowas gemacht wird. Meine Schwiegereltern wohnen im Reihenmittelhaus u. als das vor 2 Jahren gekauft u. renoviert wurde, haben bestimmt auch die Nachbarn einiges "abgekriegt" - ist halt so, weiß man ja bevor man da hin zieht. Trotzdem haben sie eine sehr gute Nachbarschaft, es wird auch gegrillt - aber eben fast ausschließlich mit Elektrogrills, das macht viel weniger Gestank!

Meine Mutter hat ein Einfamilienhaus u. auch Hühner schon länger als ich auf der Welt bin. Hähne hat sie keine mehr. Noch NIE hat sich ein Nachbar beschwert. Hühner sind normalerweise ruhig - sie gackern MAL wenn sie ein Ei gelegt haben o. wenn sie vor was erschrecken, da macht so mancher Hund mehr Krach! Man muss natürlich den Stall SAUBER HALTEN damit keine Geruchsbelästigung entsteht. Ist doch aber ganz normal.

Unsere Nachbarn haben auch Hühner u. auch einen Hahn - auf der Schlafzimmerseite von uns. Tja und? Sie hatten schonmal 3 Hähne u. keinen schalldichten Stall.... manchmal war es eher witzig, wenn nachts um 3 der 1. Hahn anfing mit krähen hat er die anderen beiden "geweckt" u. die haben dann anfangs ganz verschlafen mitgekräht. Ansonsten hat es mich rel. wenig gestört, man gewöhnt sich an alles! zu Not gibts Ohrenstöpsel....

Steine schneiden wird ja wohl keine Wochen- o. monatelange Beschäftigung deines Nachbarn sein!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.