Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miraculus am 10.05.2017, 8:43 Uhr

Paket weg - nun Inkasso

Hallo,

Eine Frage. Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt oder hat eine Idee. Ich hatte vor einer ganzen Zeit was bei einer Apotheke bestellt, die per DPD ausliefern. Als ich nach 3 Wochen nichts gehört hatte, habe ich die Apo kontaktiert und nachgefragt. Die Mitarbeiterin ließ das Paket zurück verfolgen. Die Sendeverfolgung sagte, das sei da, es hat jemand unterschrieben, aber in unserer kleinen Stasse gab es niemanden mit diesem Namen. Bei genauerem Nachforschen kam heraus, der Fahrer meinte, er hätte das Paket in den Paketkasten vor unserem Haus geworfen. So was gibt es es weder vor unserem Haus, noch in der ganzen Stadt. Sie schickt mir das nochmal. Das kam ordnungsgemäß per Post (passte in Briefkasten). Das habe ich bezahlt, kostete 3Euro weniger weil ja weniger Porto. Ein Viertel Jahr später bekomme ich eine Zahlungserinnerung für Paket 1. Angerufen und sie wollte das intern klären. Das Spiel gab es noch einmal und ein 3. Mal. Da hab ich allerdings nur eine Email geschrieben. So, und nun habe ich Kontakt mit einem Inkasso und aus den knapp 30Euro sind es nun 125 Euro. Ich habe auch denen den Sachverhalt geschildert, worauf nur nochmal die 1.Rechnung von den nicht erhaltenen Paket kam. Dann kam 2 Wochen später nochmals die Aufforderung zu zahlen.
Ich habe langsam echt die Schnauze voll von dem blöden hin und her. Mittlerweile drohen die mir mit Gerichtsverfahren.
Ich bezahle definitiv nicht, was ich nicht erhalten habe.
Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das hier noch managen soll. Hat jemand eine Idee?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.