Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EdithMaria am 03.05.2017, 16:10 Uhr

Elterngeldbasis und Elterngeld Plus kann ich wechseln?

Hallo
Meine Tochter ist am 25.12.2016 geboren und ich habe mein Antrag auf Elterngeld Basis abgegeben. Aber ich will mich jetzt selbstständig machen kann ich nach halbes Jahr neue Antrag geben das ich will auf dem Elterngeld Plus gehen oder nicht? Und wenn ich mache mich selbstständig kann ich das Elterngeld Plus kriegen?

 
1 Antwort:

Re: Elterngeldbasis und Elterngeld Plus kann ich wechseln?

Antwort von Silene am 04.05.2017, 10:14 Uhr

Ja, das geht. Bei den Monaten, die noch nicht ausgezahlt wurden, kannst du nachträglich vom Basiselterngeld zum EltergeldPlus wechseln. Dafür stellst du einen Änderungsantrag zum Elterngeld.
Wenn du dich selbstständig machst und nicht mehr als 30 Stunden pro Woche arbeitest, kannst du EltergeldPlus bekommen. Allerdings wird dein Einkommen dann angerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.