Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabet am 03.11.2016, 12:50 Uhr

Noch zu Riester u.a.

... Nachtrag.
Weder ist es so, dass ALLE Rieste mal toll fanden, noch so, dass es heute KEINER mehr toll findet. Immer diese Pauschalisierungen.
Riester ergibt nicht viel, sicher, aber ein Zubrot, ein Teil der mehrgliedrigen Altersvorsorge ist es allemal. Als mehr war es auch nie gedacht! Der Staat ist nicht die Heilsarmee!
Was den Staatszuschlag angeht, ist Riester v.a. in Zeiten niedrigster Zinsen nach wie vor sinnvoll für jeden, der (mehrere) Kinder hat.
Beispiel: Ich arbeite voll, mein Mann Teilzeit, wir haben drei Kinder. Unsere monatliche Beteiligung macht nichtmal ein Prozent unseres Familieneinkommens aus. Riester"rente" erhalten wir im Alter ca. 300 Euro. Einen guten Teil der Nebenkosten bzw. Miete für ein studierendes Kind kann man damit allemal abdecken!
Gruß
Sabet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.