Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabet am 03.11.2016, 11:04 Uhr

Finanzplanung-mehrgleisig fahren!

Hallo!
Grundsätzlich ist das doch gut, sich frühzeitig beraten zu lassen! Und professionelle Beratung ist allemal sinnvoller als die Mischung aus weisen Sprüchen, die du hier im Forum bekommst.
Berater gibt es natürlich für so etwas, in Banken und Versicherungen. Ich würde allerdings jemanden wählen, der dir nicht direkt etwas verkaufen will: einen Versicherungs- bzw. Finanzmakler. Der kann eine Rundschau über dein Vermögen plus Versicherungen plus Einkommen machen und dann (und auf keinen Fall unsicherer als laienhafte, eigene Vermutungen) in Verbindung mit den finanziellen Zukunftsaussichten Empfehlungen und Prognosen abgeben.
Daneben sollte man natürlich auch selbst bedenken: Wie fit bin ich? Wie sehr gefällt mir mein Job? Wie geht es meiner Familie? Das meine ich mit mehrgleisig.

Und, dass keiner die Zukunft kennt, ist logisch, braucht niemand hier zu schreiben. Witzig, wie viele hier trotzdem schreiben: Also, meine Immobilie ist mit 60 abbezahlt (ist sie NICHT, wenn gesundheitlich/beziehungstechnisch etwas dazwischenkommt). Also, ich kriege 1500 aus irgendeiner BU-Versicherung (kriegt NIEMAND, der pflegebedürftig wird - dann braucht er nämlich MEHR und der Staat nimmt sich das Geld samt Immobilie, um die Heimpflege zu erstatten).
Gruß
Sabet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.