Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 04.11.2016, 8:03 Uhr

langfristige Finanzplanung - ich denke

Die beste und sicherste Anlage ist eine bezahlte Immobilie, so dass man im Alter keine Miete zahlen muss + Rücklagen für die Renovierung.

Wenn dann noch eine weitere Immobilie Mieteinnahmen beschert, um Fixkosten der eigenen zu decken oder den Kindern eine guten Start zu ermöglichen ist doch prima.

Das war eigentlich meine Idee mit 20. Aber auf die falsche Immobilie gesetzt, mit mega Verlust verkauft, aus dieser Schuldenmisere schon nie richtig erholt, dann die große Liebe erwerbsunfähig geworden und jetzt mit Mitte 40 steht man da mit nix.
Kommt mehr schlecht als recht über die Runden.

Klar hätte ich berechnend den richtigen Partner wählen können, aber wären wir dann zufriedener und glücklicher?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.