Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 02.11.2016, 12:29 Uhr

langfristige Finanzplanung

Ich plane nur dahingehend, möglichst keine Schulden (und andere Altlasten) mit in die Rente zu nehmen. Alles was an Gut und Körper saniert werden soll, sollte bis dahingehend längerfristig abgeschlossen sein.

Wir haben zwar kein Haus, aber eine ETW. Mit knapp 40 Jahren bin ich schuldenfrei und die Wohnung ist so konzipiert, dass man sie a) im Alter noch bewohnen kann und b) sie im Alter noch leistbar sein wird - vermutlich auch mit einem Gehalt (Pension).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.