Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 01.10.2016, 0:17 Uhr

Frage an die Sparfüchse hier;-)

ich kaufe im normalfall eigenmarken, marken so gut wie nur im angebot.
meine größeren einkäufe mache ich bei kaufland und netto - aber hier muss man SEHR genau schauen. auch bei den "reduzierungen", die oft bei netto gar keine sind. also die roten schilder. das sind bei mir ja die ersten plätze, wo ich schaue. und dann stelle ich fest - der artikel mit dem roten schild - das ist doch der ganz normale preis? nix von wegen 30, 50 % reduziert ... und dann frage ich nach, was der normal kostet. ja das ist der normalpreis, aber weil der vorige woche, vor 2 wochen im angebot war, ist das ein "sonderpreis" haha. verarschen kann ich mich auch selber.

und ja ich kaufe ganz gezielt vorräte und auch preisreduziertes. besonders bei kaufland zum feierabend, d. h. bei uns geht das so ab 19 uhr los mit obst und gemüse.

ich spare im schnitt zwischen 30 und 50 % zum normalpreis, kann aber durchaus auch mal 90 oder 99 % sein .. wenn ich wieder was für 1 cent finde. (letztes meerrettich in der tube, mhd noch weit entfernt)

ich habe den direkten vergleich -im urlaub haben wir uns selbst versorgt (7 personen) und zwar günstig eingekauft, aber kaum direkte angebote genutzt.
als ich dann zu hause meine kassenbons mal addierte, au weia. für 2,5 wochen an die 500, 600 euro .... (allerdings haben wir da nachmittags auch immer kekse gegessen usw., 2 mal fisch waren schon an die 100 euro). wenn ich das vergleiche mit meinen gezielten angebotskäufen - da komm ich etwa mit der hälfte geld hin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.