Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 26.09.2016, 17:24 Uhr

Frage an die Sparfüchse hier;-)

Ich habe eine Einkaufsliste, wo ich draufschreibe, was zu Ende geht, aber nicht dringend benoetigt wird und was ich eventuell im naechsten Angebot besorgen kann. Die haengt auch neben dem Vorratsschrank. Dann ahbe ich noch jede Woche (bzw alle 2 Wochen) eine Liste, wo ich draufschreibe was ich beim naechsten Einkauf besorgen muss. Auf die Liste kommen auch die Sachen, die aktuell im Angebot sind und die ich besorgen will (teilweise sogar mit Kilopreis, weil es teilweise aehnliche Angebote in 2 Supermaerkten gibt). Hier gibt es normalerweise in jedem Supermarkt alle 2 Wochen neue Angebote. Die Porskekte lade ich mir dann aus dem Internet runter oder gucke sie mir direkt im Netz an udn schreibe mir raus, was ich brauchen kann. Wenn was im Angebot ist, heisst das nicht unbedingt, dass es was Aehnliches nicht billiger gibt. Fleisch kaufe ich auf Vorrat und friere ein. Obst und Gemuese besorge ich frisch. Weintrauben und Granataepfel haben wir selber mehr als wir essen koennen. Im Winter habe ich auch kiloweise Marmelade aus Kumquat gekocht. Ich habe selbst ein Baeumchen und habe noch ein paar Kilo geschenkt bekommen. Ein Zitronenbaeumchen habe ich auch.

Einkaufen fahren wir ca. 1 Mal in der Woche in ein Einkaufszentrum mit 3 Supermaerkten / Diskountern. Im Sommer sind wir mal extra gefahren, weil wir sonst die Schulsachen aus dem Angebot nicht mehr bekommen haetten. Wenn wir mal da in der Naehe zu tun haben und was brauchen, kaufen wir auch kurz ein. Ich habe auch schon mal bei Amazon was bestellt, was ich hier wochenlang nicht gefunden habe, aber dringend brauchte.

Marken kaufe ich gar nicht. Nutella mag ich nur die Nachahmung. Nudeln kaufe ich auch die vom Diskounter. Die italienischen Weihnachtskuchen mag ich auch lieber Marke Supermarkt. Der Hersteller ist eine bekannte Marke, die ich aber nicht mag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.