Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 28.09.2016, 9:50 Uhr

Frage an die Sparfüchse hier;-)

Ganz unterschiedlich. Ich bin alleinerziehend und muss schon aufs Geld achten. Allerdings zugegeben nicht ganz so sehr wie viele andere Alleinerziehende, weil ich *relativ* gut bezahlt werde. Bei Produkten die wir ohnehin immer benötigen und die eher teuer sind, versuche ich schon auf Angebote zu warten, und dann größere Mengen zu kaufen. So z.B. bei Senseo-Pads. Wenn ich die im Supermarkt für 1,45 Euro entdecke, kaufe ich meistens direkt 5 Packungen und das reicht dann, bis sie wieder irgendwo im Angebot sind. Außerdem versuche ich unseren großen Wocheneinkauf weitgehend beim Discounter zu erledigen. Bei Kosmetik bin ich auch auf eher günstige Produkte umgestiegen. Als wir noch Doppelverdiener waren habe ich meist hochpreisige Schminke und Cremes bei Douglas bestellt. Inzwischen benutze ich günstigere Drogerieprodukte - funktioniert genauso gut ;) Die kaufe ich dann aber auch wenn ich sie brauche und nicht wenn sie im Angebot sind.

Ich persönlich hätte keine Lust, gezielt Angebote zu suchen und dann die entsprechenden Läden anzusteuern. Dafür arbeite ich zu viel und dafür ist mir meine Freizeit zu heilig. Dann lieber 20 Euro mehr für den Wocheneinkauf bezahlen und dafür nach ner Stunde wieder zu Hause sein, als fünf Supermärkte am Ende der Stadt anzufahren und dafür meinen freien Samstag verplempert zu haben....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.