Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.07.2018, 19:33 Uhr

Nur unterwegs - die kompletten Sommerferien

Hej!

Ganz losgelöst vom Lehrerproblem und wie er sich soviel Freizeit frei schaufelt (das geht uns ja zunächst mal auch nix an), so ist das eben en typisches Eheproblem:
Erw ill und braucht anders als Du.
Und darüber muß man reden.
Solange Du brav mitmachst und keinen Schlußstrich zeihst, muß er nichts ändern.
Das wird aber nötig sein:
Du bist schwanger und auch mit Baby ist jeden Tag woanders nicht unbedingt der Himmel auf Erden - selbst (kleine) Kinder sind auch mal gerne an 1 Ort bzw. zuhause bei ihren Freunden.
Redet, versucht, Komprmisse zu finden - er kann ja z.B. einen Teilder Ferien allein rumsausen und Du genießt die Ferien an 1 Ort , oder Du bleuibst am Basisort und er macht von dort aus die Ausflüge und kehrt abends zurück - wenn man die Gegend richtig aussucht, kan nes da genug zu sehen geben!
Mach ihm deutlich klar, daß mit Kind sowas eh nicht so geht.
DU und das kind haben auch Rechte - steh für sie ein.

(Daße oine Lehrerin für so eine Art der Konfliktlösung Nachhilfe braucht, ist allerdings schon nachdenkenswert...
Wenn miteinander Reden incl .Rücksichtnahme schwerfällt, ist einiges mehr im Argen!)

Alles Gute für die nächste Zeit - und trotzdem: schöne Ferien - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.