Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabet am 30.07.2018, 13:57 Uhr

Nein, kein Luxusproblem...

...weil die freie Zeit einen qualitativ wesentlichen Teil von Berufstätigen ausmacht und weil ihr aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen ein Beziehungsproblem habt.
So sehe ich das zumindest.
Ich bin auch Lehrerin - Gym in Bayern. Da ich während der Schulzeit sehr viel arbeite, sprich deutlich mehr als 40h über 6-7 Tage vereilt, habe ich die Sommerferien zu fünf Wochen frei, in den anderen Ferien zweimal eine Woche.
Mein Mann ist kein Lehrer, das heißt, wir fahren dann weg, wenn er frei hat, also drei- bis viermal im Jahr. Wenn er Lehrer wäre, würden wir aber auch nicht die ganzen Sommerferien wegfahren, und vor allem nicht so auf Achse wie ihr! Die Ferien brauche ich nämlich, um Abstand von der Arbeit zu bekommen UND mich zu erholen UND woanders zu sein. Auf Achse sein, wäre für mich auch Streß und wäre ähnlich anstrengend wie die Schulwochen. Zudem wir mit drei Kindern, die nicht mehr klein sind, aber noch sehr gerne überallhin mit fahren, auch gut organisiert sein müssen.

Ihr müsst dringend miteinander reden und Kompromisse finden, sodass jeder Typ seine ihm angenehme Zeit in den Ferien findet. Wenn euch an eurer Beziehung/Familie etwas liegt, schafft ihr das!
Gruß
Sabet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.