Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EmmaKili  am 23.07.2018, 6:59 Uhr

Bald Ferien in Bayern...was machen eure Kids wenn ihr noch arbeiten müsst??

Hallo ihr Lieben!
Wie sieht das denn bei euch aus? Bei uns beginnen die Ferien am Freitag..allerdings muss ich noch arbeiten bis 28.8. erst dann fahren wir in den Urlaub..mein Großer, 15, fährt schon mit Opa/Oma am 10.8. vor und wir lösen dann am 29.8. ab...wenn sie nach Hause fahren..(haben nen festen Wohnwagen am Meer in Kroatien).
Meine kleine,9, bleibt bei uns...sie muss desöfteren mit in die Arbeit(Seniorenheim-da gefällt es ihr..beschäftigt sich gerne mit den Bewohnern), oder bleibt bei Freundinnen, da ich sie nicht alleine zu Hause lasse..logisch..
Wie handhabt ihr das so?

 
11 Antworten:

Re: Bald Ferien in Bayern...was machen eure Kids wenn ihr noch arbeiten müsst??

Antwort von schnuffel35 am 23.07.2018, 7:05 Uhr

wir fahren heuer gleich die ersten Ferienwochen weg, auch mit Wohnwagen allerdings mal an die Ostsee.
Die letzten drei Wochen bleibt sie bei Schwiegereltern oder bei meinem Mann wenn er frei hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald Ferien in Bayern...was machen eure Kids wenn ihr noch arbeiten müsst??

Antwort von EmmaKili am 23.07.2018, 7:18 Uhr

Ostsee ist sicher auch toll!
Jaaa...mit Großeltern haperts hier leider die sind ja selbst weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald Ferien in Bayern...was machen eure Kids wenn ihr noch arbeiten müsst??

Antwort von kanja am 23.07.2018, 10:58 Uhr

In dem Alter waren meine Kinder in den ersten beiden Ferienwochen meist bei einem Ferienprogramm der Stadt.

Da das immer in den ersten zwei Wochen und dann noch mal in der letzten Ferienwoche stattfindet, sind wir meist erst ab der dritten Woche in Urlaub gefahren, eben um die Zeiten abzudecken, wenn wir arbeiten mussten.

Warum können Oma und Opa denn nicht beide Kinder mitnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald Ferien in Bayern...was machen eure Kids wenn ihr noch arbeiten müsst??

Antwort von EmmaKili am 23.07.2018, 11:53 Uhr

Weil Opa/Oma gerade ihre zweite Jugend erleben...wollen nicht mehr großartig schauen müssen, abends feiern usw..sei ihnen gegönnt...mein Vater ist dieses Jahr in Rente gegangen und jetzt lassen sie quasi „die Sau“raus...allerdings waren sie nie wirklich typisch Opa/Oma...sehr jung geblieben..
Ferienprogramm gibt’s bei uns auch, nur laufen die tagsüber..und nachdem ich Schicht arbeite ist das ziemlich schwer wahr zu nehmen..reiten und in jujutso geht die kleine nach wie vor, da konnte ich die Schichten gut legen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald Ferien in Bayern...was machen eure Kids wenn ihr noch arbeiten müsst??

Antwort von lilly1211 am 23.07.2018, 14:19 Uhr

Meine Kinder sind 9 und 11 und bleiben auch noch nicht allein.

Wir haben ab nächster Woche Ferien, ich habe die erste Woche frei, dann sind sie eine Woche in einem Leichtathletik Camp, dann hat mein Mann eine Woche frei, dann sind sie wieder bei Leichtathletik Camp, dann hab ich frei und wir fahren die letzte Woche in den Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald Ferien in Bayern...was machen eure Kids wenn ihr noch arbeiten müsst??

Antwort von Bookworm am 23.07.2018, 18:49 Uhr

Ich kann nix Kreatives zur Beschäftigung beitragen, allerdings "musste" ich als Kind auch öfter mit meiner Mutter zur Arbeit (apothekerin), was ich immer sehr spannend fand.

Vielleicht gefällt Deiner Tochter ja, dass sie mit Dir gehen darf (muss), und Du brauchst gar keine schlechtes Gewissen haben wegen mangelnder Alternativbeschäftigungen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald Ferien in Bayern...was machen eure Kids wenn ihr noch arbeiten müsst??

Antwort von EmmaKili am 23.07.2018, 20:47 Uhr

Das auf jeden Fall...sie geht so auch gern ab und an freiwillig mit und fragt von sich aus ob sie mit darf...da hab ich noch großes Glück...Pubertät lässt noch auf sich warten
Und es geht halt einfach nicht anders...wenn ich frei habe dann unternehmen wir eh meist was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald Ferien in Bayern...was machen eure Kids wenn ihr noch arbeiten müsst??

Antwort von Badefrosch am 25.07.2018, 7:56 Uhr

Ich bin 3 Wochen daheim, in den letzten Augustwochen werde ich meinen teilweise mitnehmen, da Papa vormittags nicht verfügbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald Ferien in Bayern...was machen eure Kids wenn ihr noch arbeiten müsst??

Antwort von Lola2501 am 25.07.2018, 13:00 Uhr

Hier ist der Papa Lehrer - in den Sommerferien hat er daher frei und kann viel Zeit mit unseren Jungs (3 3/4 und knapp 7) verbringen. Daher hat der Kleine auch 6 Wochen Kindergartenferien! :-)

Unser älterer Sohn wird darüber hinaus an unterschiedlichen Aktivitäten des hiesigen Ferienprogramms teilnehmen.

Wir fahren dann Ende August 2 Wochen in den Urlaub und wenn wir wiederkommen, fängt die Schule schon fast wieder an ... ;-)

LG
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald Ferien in Bayern...was machen eure Kids wenn ihr noch arbeiten müsst??

Antwort von Korya am 26.07.2018, 16:32 Uhr

Wir haben schon ein paar Wochen Ferien. Die Große hat sich anfangs ein paarmal mit Freunden getroffen, aber die sind jetzt alle weg.

Zur Zeit ist sie für ein paar Tage im Ferienlager, ansonsten fallen sie dem Papa auf die Nerven :-)

Zum Glück habe ich ab nächster Woche auch Ferien, dann geht's zu den Großeltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald Ferien in Bayern...was machen eure Kids wenn ihr noch arbeiten müsst??

Antwort von EmmaKili am 27.07.2018, 6:57 Uhr

Das ist natürlich sehr praktisch! Aber - kann ja nicht jeder haben
So..meine kleine bleibt nun eine Woche in einer anderen Stadt bei meinen Schwiegereltern in SPE...alle Beteiligten wollten das so...mein Glück-denn ich muss echt verdammt viele blöde Schichten arbeiten diesen Monat...
Danach ist sie ne Woche bei ihrem Papa und dann kommt sie mit mir in die Arbeit..Problemchen gelöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.