Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 22.07.2018, 21:44 Uhr

Sommerferienbeginn BW ab 2019

Kann mir jemand sagen, aus welchem Grund Baden Württemberg ab 2019 erst am Samstag in die Sommerferien startet und danach die zwei Tage dran hängt?
Bisher gingen die Ferien immer Donnerstags los.

LG Muts

 
7 Antworten:

Re: Sommerferienbeginn BW ab 2019

Antwort von -Talia- am 22.07.2018, 22:51 Uhr

Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, aber in NRW genauso. Zu meiner Schulzeit noch Mittwochs letzter Schultag - und montags erster nach den Ferien, seit einigen Jahren freitags letzter Schultag -und mittwochs der erste (Donnerstags Einschulung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferienbeginn BW ab 2019

Antwort von Bookworm am 23.07.2018, 6:39 Uhr

Ist hier in Bayern auch so. Wahrscheinlich verstopft das am ersten Samstag die Straßen besser *ironie*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferienbeginn BW ab 2019

Antwort von kanja am 23.07.2018, 10:59 Uhr

Ich habe da mal was drüber gelesen, irgendwie hängt das mit der Terminabstimmung aller Bundesländer zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferienbeginn BW ab 2019

Antwort von Möhre89 am 23.07.2018, 11:34 Uhr

Freundinnen von mir sind Lehrerinnen und die haben gemeint, dass es nächstes Jahr an den späten Pfingstferien liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferienbeginn BW ab 2019

Antwort von Sille74 am 23.07.2018, 13:52 Uhr

So steht es bei uns auf der Schul-Homepage: "Sommerferienbeginn erst ab Montag 29.07. wegen später Pfingstferien."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferienbeginn BW ab 2019

Antwort von Salkinila am 24.07.2018, 9:29 Uhr

Wir haben immer nur volle Wochen Ferien, d.h. letzter Schultag freitags, erster Schultag montags. Nur bei den Weihnachtsferien ist das manchmal anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferienbeginn BW ab 2019

Antwort von Muts am 24.07.2018, 15:06 Uhr

Wir hatten aber früher auch schon mal nur 4 Wochen zwischen Pfingstferien und Sommerferien ,und die Sommerferien haben trotzdem schon Donnerstags angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.