6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne.75 am 19.01.2017, 18:55 Uhr

Taschengeld

Meine Tochter bekommt jetzt seit ihrem 6. Geburtstag (war im Herbst) 1,-Euro Taschengeld die Woche.
Sie ist stolz darauf und zählt es immer wieder fleißig. Sie ist eher eine, die alles (und damit auch das Geld) hortet und überlegt sich tatsächlich eher dreimal, ob oder wofür sie es ausgibt.
Das ist auch für mich ganz praktisch. Der Klassiker beim Einkaufen "Mami, darf ich dies oder das" wenn man bei bunten Kinderzeitschriften oder Schleichtieren o.ä. vorbeikommt. Dann erkläre ich ihr ganz entspannt, daß sie das gern von ihrem Taschengeld kaufen kann. Und schwups braucht sie es doch nicht mehr so dringend ;-)

Daran sehe ich auch ganz gut, was ihr tatsächlich wichtig ist. Sie hatte zu Weihnachten als Hörbox "Sternenschweif 1-3" bekommen. Seitdem hört sie sie rauf und runter. Nun hat sie von Opa u Oma neulich 4,- Euro fürs Sparschwein bekommen. Ich hab ihr angeboten, daß sie das nimmt, selbst nochmal 4 drauflegt und ich dann den Rest dazugebe, wenn sie die nächste Sternenschweif-Box haben möchte. Jo, will sie unbedingt.


Wie und wann habt ihr mit Taschengeld angefangen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.