6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 21.01.2017, 10:08 Uhr

Taschengeld

Der Sinn von Taschengeld ist ja unter anderem, den Wert von Dingen einschätzen zu lernen.
Etwas für 20,-Euro kann es halt nicht mal eben so nebenbei geben. Und wenn man sagt, daß das das Taschengeld von 5 Monaten wäre, dann begreift ein Kind die Dimensionen irgendwann.

Die CD-Box, die meine Tochter jetzt bekommt, kostet gut 14,-Euro. Sie hat neulich von Oma u Opa 4,-Euro bekommen. Ich hab ihr gesagt, daß sie das nehmen kann, selbst noch 4,-Euro vom Taschengeld drauflegt, und den Rest würde ich ihr dann zuzahlen (da dachte ich allerdings noch, daß die CDs 12,-Euro kosten).

Es geht mir nicht darum, daß meine Tochter komplett alles selbst zahlen muß. Kleinigkeiten natürlich schon. Am Ende sind das aber die Anfänge, um zu lernen, mit Geld umzugehen, es einzuteilen und nur bewußt auszugeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.