6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 21.01.2017, 0:20 Uhr

Taschengeld

Noch ist das Thema Taschengeld für mich nicht enträtselt. Mein Großer ist ja 6 und ich lese schon lange zu dem Thema - die meisten nennen Beträge wie ihr, so höchstens einen Euro pro Woche in etwa.
Ganz viele Spielsachen, und jetzt mal von Kleinigkeiten abgesehen, kosten mindestens 14 Euro. Letztens hat er von einem kleinen Pla***bil Set geschwärmt, das gebraucht für knapp 20 Euro zu haben war. Wenn mein Kind sich in so ein Teil verguckt, dann müsste er ja 14, 20 oder mehr Wochen darauf sparen. Das finde ich dann schon lang... Großeltern haben bei uns noch nie Geld geschenkt, einzige Ausnahme der Opa, der letztes Jahr vor dem Sommerurlaub einen Zehn-Euro-Schein zum Eisessen meinem Großen zugesteckt hat.
Wie handhabt ihr das mit Dingen, die über einzelne Euro-Beträge hinausgehen wenn ein Kind sich eine Puppe, ein Lego Auto etc. wünscht ?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.