6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nalam am 19.01.2017, 18:15 Uhr

Kindergeburtstag

Hallo,

mal eine Frage zum Kindergeburtstag. Mein Kind ist relativ neu in der Kiga- Gruppe (Alter 5). Es würde gerne ein paar Kinder zum Geburtstag einladen, aber wir hatten noch nicht so wirklich "privat" Kontakt zu den Kindern. Kann man die einfach so einladen (mit Karte) oder ist das dann blöd, wenn sonst kein Kontakt besteht?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Hexchen38 am 19.01.2017, 19:52 Uhr

Die Kinder kennen sich nach 2-3 Tagen. Sie werden sich über eine Einladung freuen. Und die Mütter (oder Väter) lernst du darüber ein bisschen kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Pia-Lotta am 19.01.2017, 20:26 Uhr

Warum denn nicht? Ich würde einfach Einladungen verteilen, Kinder sind da nicht so kompliziert, höchstens deren Eltern...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Sonnenkäferchen am 19.01.2017, 21:21 Uhr

Hallo,

wenn er sie gerne einladen möchte sollte er das auch machen.
Die Kinder werden sich normalerweise drüber freuen.
Meine waren auch schon bei Kindern, mit denen sie nachmittags nicht spielen.
Und haben auch welche eingeladen, die ich vorher nicht kannte. Da kann sich ja auch eine Freundschaft draus entwickeln.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von clarence am 20.01.2017, 8:01 Uhr

War bei unserem genauso.
Einfach Einladungen im Kiga verteilen.
Die Kinder freuen sich und die Eltern lernst du bei dieser Gelegenheit durchs Bringen & Holen auch kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von streepie am 20.01.2017, 23:26 Uhr

Klar, warum nicht? Irgendwann müssen sie sich ja mal ausser dem KiGa kennenlernen ;-)

Einladungskärtchen schreiben und den Kindern (oder deren Eltern geben), eine Woche vorher ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.