6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 29.07.2017, 6:34 Uhr

Kind reagiert stark auf Zucker

Mein Sohn (7 Jahre) ernährt sich normal. Er isst so gut wie alles mit wechselnden Vorlieben. Aber insgesamt ist das Ganze sehr ausgewogen.

Er ist ein sehr aktives Kind, welches viel Bewegung braucht. Am liebsten geht er raus und fährt KettCar oder rennt durch die Gegend. Er macht 2-3x die Woche Sport. Wenn er über die Woche ausreichend Bewegung hat, dann kann er auch Zuhause ruhig spielen oder lesen (das macht er sehr gerne).

Auffällig ist seit einigen Jahren, dass er sehr stark auf Zucker reagiert. Sind wir z.B. auf einer Feier und er isst vermehrt Süßes, dann kann ich mich darauf einstellen, dass es 2 Stunden später einen Anfall von Überdrehtheit und Streitsucht vom Feinsten gibt. Das Ganze endet dann meistens in Tränen.

Zuhause gibt es bei uns wie ich finde eine normale/kleine Menge an Süßigkeiten. Wenn ich mir andere Familien anschaue, aber schon viel weniger.

Das funktioniert soweit gut. Problematisch wird es immer nur auf Feiern, weil ich ihn da ja auch nicht einbremsen möchte. Es ist aber andererseits unheimlich schade, dass fast jede Feier in einem Tränenmeer endet, weil er völlig durchgedreht ist und es hinter selbst blöd findet.

Kennt das jemand? Wie geht ihr damit um? Will einfach mal hören, wie das in anderen Familien läuft, bei denen die Kinder ähnlich reagieren.

Danke + LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.