6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 29.07.2017, 21:53 Uhr

Kind reagiert stark auf Zucker

Das hab ich beim Durchlesen auch gedacht!

Ich war mir auch sehr lange “sicher“, dass unserer auf Zucker/Farbstoffe etc auf Kindergeburtstagen und sonstigen Festivitäten reagiert....

Jetzt ist er 12 und hat angefangen, sich Süsskram mehr oder minder heimlich in der Schule zu kaufen. Auch verschwindet gerade öfter eine Packung Süßes aus dem “Lager“ im Keller...
Noch denkt er nicht daran, den Müll dazu sachgerecht zu entsorgen und ich sehe an den Papierchen ganz gut, wieviel er isst.... (natürlich reden wir darüber - anderes Thema)
Aber ich hab festgestellt, dass er, wenn er das Süsszeug “in Ruhe“ isst, deswegen nicht überdreht.

Auf der anderen Seite... wenn ich an die eigenen Kindergeburtstage auch der Mädels denke... 8 Kinder spielen nett zusammen. Dann gibts Kuchen.... whoom....
.... dann sollte man unbedingt ein bewegungsintensives Programm anschließen, damit die überschüssige Energie abgebaut wird :-)!

Vielleicht kann Zucker die Kinder schneller überreizen, da das Gehirn überversorgt ist und Reize dann intensiver aufgenommen werden?

Ein Zusammenhang ist schon da....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.