6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 08.08.2017, 17:01 Uhr

Kind reagiert stark auf Zucker

Wir haben das auch. Die wirkung von Marmelade, Honig, Bonbons, Limo etc. tritt meist innerhalb von wenigen Minuten ein: er wird quasi hyperaktiv, kann nicht mehr still sitzen und kaum zuhören, lässt sich kaum noch irgendwie bändigen. Gerade auf Familienfeiern ein absolutes Problem - einerseits ist es doof ihm Essen zu verbieten, das er sieht und das alle anderen auch essen, andererseits kann man darauf warten, dass dann Probleme auftreten, die allen unangenehm sind. Das einzige, was hilft, ist Bewegung. Also Süsses essen - anschliessend draussen rumrennen, frei spielen (Fussball, was auch immer). ich versuche also immer eine Bewegungspause einzubauen. Nach dem dritten Stück Kuchen muss er halt auch mal einsehen, dass es genug ist. Und besser verträgt er solche Sachen, wo auch Eiweiss / Fett drin sind, obwohl auch die nicht unproblematisch sind, wenn sehr süss.
Ansonsten sind wir jetzt dazu übergegangen, Süsses erst ab Mittags zu erlauben, zum Frühstück maximal Obst / Rosinen (also nur mit der natürlichen Süsse, die ist immer noch reichlich genug), und wenn dann eben möglichst nichts was quasi reiner Zucker ist (Lolli, Bonbon, Gummibärchen, Limonade), sondern eher in Kombination mit Fett und Eiweiss (Eisbecher, Kuchen...).
Aber so richtig zufrieden sind wir mit der Situation auch noch nicht - weder er selbst, der ja auch letztlilch darunter leidet, noch wir Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.