6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 20.09.2023, 10:09 Uhr

Herzrasen

Ich will Dich nicht ärgern, meine Große ist auch ein guter Kostverwerter. Ich weiß leider, wovon ich rede. Trotzdem hast Du es jetzt gerade noch mehr in der Hand, etwas an der Ernährung und an der Bewegung Deines Kindes zu ändern als in 2 oder 3 Jahren.
Deine Tochter ist trotz ihrer Größe übergewichtig (https://www.pedz.de/de/bmi.html). Das kann sich noch verwachsen, aber es hilft oft, etwas dafür zu tun. Kinder, die übergewichtig sind, wachsen zeitiger, aber erreichen statistisch keine andere Gesamtgröße als nicht übergewichtige Gleichaltrige. Wenn sie die Endgröße erreicht haben, wachsen sie (wie Du und ich) leider nur noch in die Breite...
Noch mehr stören würde mich die Übelkeit bei einer Herzfrequenz von 160bpm. Natürlich weiß ich nicht, wie sehr Du sie "gescheucht" hast und ob gerade noch etwas anderes ist, wieviel Sport sie so macht etc. pp. Es klingt für mich, als wäre sie wirklich untrainiert. Damit tut sie sich nicht nur auf der Kalorienverbrauchsseite keinen Gefallen.
Denk mal drüber nach. Vielleicht hilft es, eine Ernährungsberatung zu machen- Fremde sehen da manchmal mehr. Der Kinderarzt kann das verordnen.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.