6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya2023 am 19.09.2023, 14:32 Uhr

Herzrasen

Hallo. Meine Tochter ist 8 Jahre alt und wiegt 40 kg. Sie hat jetzt öfter gesagt sie hat Herzrasen. Mit dem Pulsoxi hab ich dann gemessen - in Ruhe 80-90 Puls. Dann hab ich sie laufen lassen und der Puls war auf 160 ihr war dann bisschen üble, ist aber während dem Sitzen dann runter gegangen. Sie schwitz schon immer ziemlich viel. Sie hat einen Vitamin D Mangel (der Wert war 8) bekommt schon was dagegn. Ist das normal?

 
8 Antworten:

Re: Herzrasen

Antwort von ara-sunshine am 19.09.2023, 15:34 Uhr

Das solltest du auf jeden Fall durch einen Kinderkardiologen abklären lassen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Jomol am 19.09.2023, 17:31 Uhr

Eine Herzfrequenz von 80-90 ist mit 8 Jahren normal. Ein Gewicht von 40kg ist schon ganz schön viel. Wenn ihr von ein bisschen laufen übel wird, ist sie zusätzlich wahrscheinlich einfach untrainiert. Ich würde beim Kinderarzt mal bescheidsagen, der/ die kann weiter entscheiden.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Maya2023 am 19.09.2023, 17:59 Uhr

Sie is aber 1,43 gross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BMI Rechner

Antwort von ara-sunshine am 19.09.2023, 19:48 Uhr

https://www.bkk24.de/lbl/ratgeber-gesundheit/artikel-lesen/bmi-rechner-fuer-kinder.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von MetaN am 19.09.2023, 21:22 Uhr

Das ist auch dann noch deutlich übergewichtig.

Würde ich bald bein Kinderarzt genauer anschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Maya2023 am 19.09.2023, 21:24 Uhr

Ja sie hat schon ziemlich zugenommen.

Ihre SChilddrüsenwerte sind auch nicht ganz gut. Laut Arzt in der Norm, aber ft4 zb is sie zu niedrig.

Danke ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Jomol am 20.09.2023, 10:09 Uhr

Ich will Dich nicht ärgern, meine Große ist auch ein guter Kostverwerter. Ich weiß leider, wovon ich rede. Trotzdem hast Du es jetzt gerade noch mehr in der Hand, etwas an der Ernährung und an der Bewegung Deines Kindes zu ändern als in 2 oder 3 Jahren.
Deine Tochter ist trotz ihrer Größe übergewichtig (https://www.pedz.de/de/bmi.html). Das kann sich noch verwachsen, aber es hilft oft, etwas dafür zu tun. Kinder, die übergewichtig sind, wachsen zeitiger, aber erreichen statistisch keine andere Gesamtgröße als nicht übergewichtige Gleichaltrige. Wenn sie die Endgröße erreicht haben, wachsen sie (wie Du und ich) leider nur noch in die Breite...
Noch mehr stören würde mich die Übelkeit bei einer Herzfrequenz von 160bpm. Natürlich weiß ich nicht, wie sehr Du sie "gescheucht" hast und ob gerade noch etwas anderes ist, wieviel Sport sie so macht etc. pp. Es klingt für mich, als wäre sie wirklich untrainiert. Damit tut sie sich nicht nur auf der Kalorienverbrauchsseite keinen Gefallen.
Denk mal drüber nach. Vielleicht hilft es, eine Ernährungsberatung zu machen- Fremde sehen da manchmal mehr. Der Kinderarzt kann das verordnen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Bonnie am 21.09.2023, 9:22 Uhr

Huhu,

ich sag‘s mal ganz offen, nicht böse sein: Wir Laien können dir doch nicht sagen, ob mit deiner Tochter alles in Ordnung ist oder nicht. So etwas kann ausschließlich der Arzt dir sagen, wer denn sonst? Ich würde gleich einen Termin ausmachen und sie abhören lassen.

Generell würde ich darauf achten, dass du sie vollwertig ernährst (kein Weißmehl, keine Wurst, sehr wenig Zucker) und sie mehrmals die Woche in einen Sportverein geht. Das ist so wichtig für Kinder, die ja heute viel zu viel sitzen und viel zu viel snacken. Ihr Gewicht ist für das Alter schon ziemlich hoch. Und wenn sie vielleicht eher unsportlich ist und sich wenig bewegt, kann der Puls beim Rennen auch zu hoch werden, weil sie einfach komplett untrainiert ist.

Das gilt aber alles nur ergänzend. Bitte zu allererst mit dem Kinderarzt reden. Du kannst Dinge, die die Gesundheit deines Kindes betreffen, nicht übers Internet klären. Wenn das ginge, bräuchte ein Kinderarzt nicht 10 Jahre zu studieren (5 Jahre praktischer Arzt, 5 Jahre Facharztstudium), gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.