6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 30.01.2017, 10:51 Uhr

Angst vor dem Schlafen, seit Schreckerlebnis...

Hallo habe mir jetzt mehrere Beiträge von dir angesehen. Ich denke beide brauchen Hilfe. Der Große und der Kleine.
Bei dem Kleinen müsst ihr sicherstellen dass er sich Zuhause wieder sicher fühlen kann. Kein Erschrecken kein Geklopfe an Türen. Dann schläft er auch wieder.
Bei dem Großen würde ich mich erst mal fragen warum er das macht. Ohne jetzt im Kaffeesatz lesen zu wollen: Ist er ein Sohn aus erster Ehe oder so was ähnliches? Du betonst dass er reifeverzoegert ist und dass man das deutlich merkt. Er hat zwar die Lehre abgeschlossen wurde aber nicht übernommen? Deshalb ist er jetzt Bufdi?
Ich tippe mal auf Eifersucht. Den Geschwistern fällt leicht was ihm schwer fällt. So blöd das klingt. Jeder hat etwas was er gut kann. Das muss man finden und dann lobend erwähnen.
Da funktioniert der Mensch nicht anders als Hund Katze oder Maus. Vielleicht ist es erst mal besser den Großen auszuquartieren.
Es ist aber sehr schwer ihn irgendwo betreut unterzubringen. Er ist 18. Da kannst du höchstens sehen ob er in einer WG unterkommen kann.
Wobei auch dort Konflikte vorprogrammiert sind wenn er keine Rücksicht nehmen kann.
Was ich empfehlen kann: Es gibt eigentlich in jeder Stadt eine Familienberatung. Versuch da einen Termin zu machen LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.