6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von allin am 18.10.2023, 22:29 Uhr

9 jähriger Stiefsohn macht die Beziehung/Zusammenleben sehr schwer

Das Kind ist Produkt seiner (Trennungs)erfahrungen und dem Umgang der Mutter damit. Eine Erziehungsberatung für euch beide wäre sicher nicht schlecht, nur sieht sie denn die Probleme auch und würdet ihr an einem Strang ziehen?

Zwischen Mutter und Kind wirst du nicht kommen und das ist ja auch nicht empfehlenswert.

Auch wenn du es nicht hören wolltest: 9jährige sind keine kleinen Erwachsenen. Mal Quatsch machen beim Essen (nicht jedes Mal), pupsen und sagen war ich nicht, mit Mama im Bett kuscheln, wenn du nicht da bist, etc. ist normal in dem Alter.
Du bist nicht mit ihm aufgewachsen, es ist nicht dein Kind. Ich kann völlig verstehen, wenn dich das nervt. Ich bin bei einigen Besuchskindern immer froh, wenn sie wieder nach Hause gehen. Alle doof außer meine.
Wenn man dann keine Erfahrung mit Kindern hat und von heute auf morgen "Papa" wird, ist das sicherlich schwierig. Aber auch für das Kind! Er ist noch klein, er kann sich nicht spontan rational mit dieser Situationsänderung auseinandersetzen.

Ehrlich gesagt würde ich dir/eurer Beziehung wieder getrennte Wohnungen empfehlen. Das schont deine Nerven.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.