6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sommerm am 13.09.2023, 11:09 Uhr

9 Jähriger hat mal wieder gelogen

Also um das mal aufzuklären, wir sind keine strengen Eltern, die bestrafen und rumschreien oder sonst etwas, genau deshalb ist es für uns so schwierig zu verstehen, wieso er uns ständig anlügt, es fängt bei Kleinigkeiten an und hört bei den großen Sachen wieder auf. Bisher gab es mal Hausarrest für einen Tag, da hat er riesigen Mist in der Schule verzapft. Wir setzen uns immer zusammen und unterhalten uns über alles, wir sind liebevolle Eltern und legen sehr viel Wert auf die Kommunikation.
Pünktlichkeit ist uns allerdings auch ein wichtiger Faktor, einfach weil man sich sonst Sorgen macht und das gehört halt auch dazu um Zuverlässigkeit zu lernen, er geht immerhin schon seitdem er 7 ist alleine in unserer Dorfsiedlung raus und das mit Armbanduhr oder Handy und hat auch vom Spielplatz aus nur zwei Minuten bis nach Hause. Er hat einfach vorsätzlich die Uhr zurück gestellt, damit er keinen Ärger fürs Zuspätkommen bekommt ich finde das äußerst gerissen und das ist nur eine Lüge von vielen gewesen und weil wir eben nie bestrafen und immer auf eine Unterhaltung Wert gelegt haben, sind wir einfach mehr als verwundert und haben halt einfach keine Lösung und meine Frage war einfach, ob man das bestraft oder was man da so macht, damit er nicht mehr meint, dass er lügen müsste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.