Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my_baby am 24.10.2012, 10:41 Uhr

Was war unnötig von der Erstaustattung was ihr für euer Baby gekauft habts?

Es gibts ja so vieles was einem im Laden angeboten wird da kommt man durcheinander was war bei euch wo ihr euch dachtets
"hätt ich mir ersparen können"

Findet ihr den Pucksack für sinnvoll? Ist gebraucht

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/baby-kind/puckababy-pbp-piep-0-3-m-rose-pink-unbenutzt-nichtraucherhaushalt-46407436?adId=46407436

 
18 Antworten:

Re: Was war unnötig von der Erstaustattung was ihr für euer Baby gekauft habts?

Antwort von Sayo, 34. SSW am 24.10.2012, 10:50 Uhr

Hallo :)
Hm was ich für unnötig hielt hab ich garnicht erst gekauft ;)

Von diesen ganzen Listen die es gibt braucht man nur ein Bruchteil
Hast du eine Hebamme ?
Dann frag die mal was man braucht

Und ja ich finde einen pucksack total unnötig

Es gibt halt sooo viele Süße Sachen dass man denkt das braucht man
Tut man aber nicht
Ich bekomm mein 3. Kind und halte das alles für Geld Macherei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war unnötig von der Erstaustattung was ihr für euer Baby gekauft habts?

Antwort von MonaToffi am 24.10.2012, 10:52 Uhr

Ich habe Pucksäcke geliebt!! Und ich bin voll und ganz davon überzeugt. Würde auf jeden Fall bei einer weiteren Schwangerschaft wieder darauf zurückgreifen!!



Aber dein link zeigt einen Puckschalfsack, das ist nochmal was andres... ich hatte nur welche, die ab der Hüfte zum Sack geformt waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war unnötig von der Erstaustattung was ihr für euer Baby gekauft habts?

Antwort von k10284, 10. SSW am 24.10.2012, 10:55 Uhr

am unnötigsten für mich waren diese ganzen süssen pullover und bodys die ich hatte, wo oben ein oder zwei knöpfe waren und man über den kopf ziehen musste. ich glaube die sind irgendwann ungetragen zu ebay gewandert!

ich hatte ein paar wickelbodys und wickelhemden. damit bin ich super klar gekommen und baby war gut angezogen. der ganze andere umständliche anziehkram verschwand ganz hinten im schrank! zum glück war das meiste davon geschenkt von verwandten!

ansonsten hatte ich denk ich keine sinnlosen sachen, weil ich vorher nichts gekauft hatte, sondern nur, wenn ich wirklich etwas brauchte, bin ich direkt losgezogen und habe es gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war unnötig von der Erstaustattung was ihr für euer Baby gekauft habts?

Antwort von my_baby am 24.10.2012, 10:56 Uhr

Echt? Ich bin so ein nullauskenner hab keine Hebamme hier in Österreich hat das fast keiner glaub das ist hier zu teuer bei euch in D ist alles günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war unnötig von der Erstaustattung was ihr für euer Baby gekauft habts?

Antwort von MonaToffi am 24.10.2012, 10:57 Uhr

Übrigens find ich diese Badeeimer überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war unnötig von der Erstaustattung was ihr für euer Baby gekauft habts?

Antwort von Itzy am 24.10.2012, 11:37 Uhr

unnütz:
badewanne- ein eimer oder einen wäschekorb ohne löcher tuts auch,
body zum binden. kirschkernkissen, jede wärmflasche tuts auch, die 1000 pflegeprodukte... braucht kein baby, ne tube wundschutz und gut.

was wirklich super war und ich erst bei nr.2 gekauft habe der ergo carrier und die base für den autositz, draufklicken und los!
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war unnötig von der Erstaustattung was ihr für euer Baby gekauft habts?

Antwort von rijean20, 24. SSW am 24.10.2012, 12:25 Uhr

Für mich unnötig: Pucksack, Badeeimer, Badewanne. Wir haben die Babywanne immer noch da, aber die Große ist bei uns immer mit Papa baden gewesen, deswegen war das eher überflüssig. Jetzt werd ich es mit der Großen verbinden, wenn sie baden geht, wird Würmchen auch gehen.
Einen Pucksack hatte ich gar nicht, habe mit Decke gepuckt und werde es diesmal auch wieder machen. Sofern das Würmchen das mag. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war unnötig von der Erstaustattung was ihr für euer Baby gekauft habts?

Antwort von Talea, 28. SSW am 24.10.2012, 12:46 Uhr

Hallo my Baby,

bei mir wird es auch das erste Kind. Ich habe die Grundausstattung schon so gut wie zusammen. Und habe auch nur das nötigste besorgt, was ich so am wichtigsten finde.

Ich denke, was nötig oder nicht ist, hat jeder ne andere Meinung. Und ich kann verstehen, dass man bei dem Angebot ratlos ist. Ich habe mir die vielen listen was es so im Inet gibt, was man braucht, alle genau durchgesehen und dann genau überlegt, was ich brauche und meine eigene Liste erstellt.

-Da ich stillen möchte, habe ich z.b. keine Flaschen gekauft, auch nicht für Tee, dass sieht auch jeder anders.
- Habe noch keinen Nasenabsauger, bin da unschlüssig
- Habe keine Wippe und keinen Laufstall

Ich denke gewisse Entscheidungen muss man einfach treffen, reinige ich mit waschlappen oder mit Pflegetücher den Po usw.

Habe auch kein Beistellbett, auch ein Streitthema.

Und benutze einen Wäschekorb als Badewanne.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war unnötig von der Erstaustattung was ihr für euer Baby gekauft habts?

Antwort von Talea am 24.10.2012, 12:47 Uhr

Ich nochmal.
Was ich total super finde und das musste ich unbedingt haben, war eine Iso fix base für den Maxi cosi. Finde ich so praktisch. Da ich bei meiner Freundin gesehen habe, wie mühsam die Angurterei war.

Lg talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war unnötig von der Erstaustattung was ihr für euer Baby gekauft habts?

Antwort von Zuckerkugel am 24.10.2012, 13:10 Uhr

Ich fand den Spielbogen zwar nicht unnötig aber überteuert. Ich wollte einen optisch richtig tollen haben von hauck da hängt aber nur ganz bisschen dran. Schön ist der von fp mit dem Regenwald, da hängt total viel dran und das findet sie toll. Und günstiger war der auch. Den darf sie immer bei einer Freundin benutzen. :-D ich muss sagen die babybadewanne benutzen wir sehr oft und die hat auch nur fünf Euro gekostet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war unnötig von der Erstaustattung was ihr für euer Baby gekauft habts?

Antwort von insala, 6. SSW am 24.10.2012, 13:45 Uhr

Habe damals ein riesen Auskochgerät für Babyflaschen gekauft! War teuer und hat viel Platz weggenommen!
Diesmal kaufe ich von "Avent" das günstige Teil für die Mikrowelle! Das ist total praktisch und platzsparend! Benutzen wir sogar in der Kinderklinik!
( Auch für Schnuller u.s.w.)
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war unnötig von der Erstaustattung was ihr für euer Baby gekauft habts?

Antwort von 2zaubermäuse, 16. SSW am 24.10.2012, 13:47 Uhr

Ohne Pucksach hääte mein kleiner Mann nicht geschlafen. und ich meine die Säcke, wo die Babys schön drin eingepuckt werden und sich nicht/kaum bewegen können. Klar kann man das auch mit einem Handtuch, Moltontuch machen, aber für Nachts fand ich die Säcke total praktisch. Kind rein, umschlagen, festkletten, fertig und es hielt gut.
Was für mich total unnütz ist, sind irgendwelche Dudelsachen die über den Köpfen der Kinder baumeln oder im dunklen Zimmer Sterne an die Decke "werfen". Oder Schnuller mit Leutring... das hält nicht laange und wenn man nachts den Schnuller sucht, dann leutet da nix mehr (hat ne Freundin von mir gekauft).
Badeeiner find ich toll. Meine Tochter hat ihn geliebt, mein Sohn passte nicht lange rein, auch die Babywanne war schnell zu klein.
Bodys zum wickeln sind klasse auch Hemdchen zum Wickeln.
Naja du wirst sehen was nehher ungenutzt in die Kiste fliegt! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war unnötig von der Erstaustattung was ihr für euer Baby gekauft habts?

Antwort von ChoCoCat am 24.10.2012, 13:48 Uhr

Also ich hab in meiner Zeit als Kinderkrankenschwester die Kleinen mit nem Badehandtuch "gepuckert".Wusste bis vor 2 Wochen nicht mal dass es sowas wie einen Puckersack überhaupt gibt :)

also ich denke auch
wichtig ist natürlich Bettchen,Flaschen,Sauger und wers einfach will nen Vaporisator (Sterilisator).Kleidung,wobei ich da nicht zu viel kaufen werde und auch schon einiges lieber etwas größer,weil die da super schnell raus sind und wenn man sich überlegt dass so ein Strampler zum Teil im Fachmarkt 20 Euro kosten soll *Vogel zeig*.
Hab bei Kik ganz tolle Sachen gesehen,die bezahlbar sind und ich denke die tuns für die Zeit wirklich.
Oder eben Ebay und Kleiderpakete....
Ne Autoschale ist natürlich sinnvoll,ob man die Base braucht sei dahin gestellt.Ich hab keine,auch wenns mehr Arbeit macht,aber das wäre was ,was ganz hinten ansteht wenn Geld über ist.

Pflegeprodukte find ich auch quatsch.Ich kenns mit Olivenöl und Wasser mit Seife wenn nixmehr abgeht am Po.Und Baden einfach nur mit Wasser.Babys riechen wunderbar,da brauch ich keinen Hipp Duft auch wenn ich den noch so toll an mir finde (nutze die Bodylotion) ;)
Wundschutzcreme alternativ Zink,wobei Wundschutzcreme ja durchaus bezahlbar ist ;)

Glaub das "unnötigste" was ich mir trotz kleiner Wohnung gönne ist ein Babyphone.Und das damit ich wenn Krümel schläft auch mal mit dem Hund Gassi bzw in den Garten kann und meine Nachbarin über mir dann übers Babyphone nach Krümel hören kann und ggf sich um ihn kümmern kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizlüfter, Auskochgerät völlig unnütz

Antwort von Tess@ am 24.10.2012, 14:25 Uhr

ich hab die Flaschen in einem Topf ausgekocht und gut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war unnötig von der Erstaustattung was ihr für euer Baby gekauft habts?

Antwort von Tiny1701, 37. SSW am 24.10.2012, 14:43 Uhr

Also ich habe bei meinem Großen ein Wickeltisch gehabt schweine teuer und hab ihn fast nie genutzt. Nach dem Baden hab ich ihn auf der Waschmaschiene gewickelt. Nachts auf meinem Bett und am Tage da ich meinst eine Freundin da hatte auf der Couch. Also war das Ding zumin. zum Wickeln unnötig. Für Kleidung war es praktisch aber da tut es auch ein Vernünftiger Schrank. Flaschen hab ich auch nur 2 Große 2 kleine gekauft und auch nur die Billigen dünnen möchte ja stillen und nachkaufen kann man ja notfalls auch welche.
Ach ja Laufstall, Flaschenwärmer Spielbogen und Wippe sind auch blödsinn. Und ganz wichtig diese total schädlichen Lauflernteil zum Baby reinsetzten. Irgendwelche Hopser und schaukeln braucht ein baby auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war unnötig von der Erstaustattung was ihr für euer Baby gekauft habts?

Antwort von mandellos am 24.10.2012, 22:55 Uhr

Reisebett und Knderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war unnötig von der Erstaustattung was ihr für euer Baby gekauft habts?

Antwort von Maximum am 25.10.2012, 10:24 Uhr

Ich hatte nie so einen Sack...auch keinen Schlafsack,da hatte ich einen zum probieren,das Ergebnis war Terror.
Unnötig war der 33.Strampler
die 9.Jacke
das 33.paar Socken
der Fußsack für den Babysitz...da kamen wir mit ner Einschlagdecke besser zurecht
und ganz unnötig war der Bollerwagen...der wurde weg gepackt weil Kind darin nur getobt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maximum

Antwort von my_baby am 25.10.2012, 14:37 Uhr

33 Strampler
33 Socken
9 Jacken ????!!!!!!!!!!!!!!!!


??!!

Da war wohl die vorfreude soooo gross und die Geldbörse soooo schwer haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.