Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my_baby am 24.10.2012, 0:50 Uhr

Wien ist anders

Bin echt geschockt
"Wien unterstützt sozial Schwache bei Abbrüchen"

Hauptsache den Organscreening müssen wir selbst zahlen oder drauf verzichten! Der Artikel ist älter hab ihn erst jetzt gesehen aber immerhin immer noch aktuell!

Frechcheit!!!!!!!!!!!

 
11 Antworten:

Re: Wien ist "anders"

Antwort von Mi86 am 24.10.2012, 7:00 Uhr

Kommt immer auf den grund drauf an. bei vergeealtigungen würde ich es passend finden ansonten wäre es besser sie täten pillen zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In D muss keine selbst zahlne

Antwort von Mimi75, 10. SSW am 24.10.2012, 8:01 Uhr

Was ist daran schlimm? Sollen Frauen die keine Geld haben lieber zu einem Pfuscher gehen?
In Deutschland ist eine Abtreibung Kassenleistung, die muss keine Frau selber zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wien ist "anders"

Antwort von paula80, 14. SSW am 24.10.2012, 8:09 Uhr

Nüchtern betrachtet ist es für den Staat oder die Stadt (aber das wird dann wohl eher ganz Österreich sein) billiger einen Abbruch zu bezahlen, als die sozial schwachen Familien mit ihren x-Kindern ein Leben lang auszuhalten. Es handelt sich wahrscheinlich um Familien die weder eine Arbeit noch die Verhütung kennen.
Persönlich finde ich es abartig, dass man hier in Deutschland 10 Kinder in die Welt setzen darf und sich so vom Staat aushalten lassen kann. Von so viel Kindergeld und Hartz4 kann man sicherlich sehr gut leben. Das bekommen dann nicht mal arbeidende Personen. Das ist wirklich widerlich hier.
NIchts gegen Großfamilien, ich finde Großfamilien toll, man muß aber selber dafür sorgen können und nciht der Meinung sein, Vater Staat zahlt ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm ich habe es anders erfahren

Antwort von xIntirax, 12. SSW am 24.10.2012, 8:14 Uhr

Auch hier bekommen gering verdienende Frauen, Hartz 4 Empfängerinen oder einfach nur Hausfrauen (sofern der Mann nicht genug verdient) die Abtreibung bezahlt.
Ist aber gutes Einkommen vorhanden, muss man selbst dafür aufkommen, dass sagte mir meine Krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Indikationen für den Abbruch

Antwort von Mimi75, 10. SSW am 24.10.2012, 8:26 Uhr

Also, die Kosten für die Abtreibung werden bei medizinischer (Gefahr für das Leben oder die Gefahr einer schwerwiegenden Beeinträchtigung des körperlichen oder seelischen Gesundheitszustandes der Schwangeren) oder kriminologischer Indikation von den Krankenkassen übernommen.
Der seelische Gesundheitszustand ist glaube ich der Knackpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indikationen für den Abbruch

Antwort von xIntirax, 12. SSW am 24.10.2012, 8:29 Uhr

Das kann sein.
Gerade bei einer Vergewaltigung sehr verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@paula80

Antwort von SB264 am 24.10.2012, 8:33 Uhr

Ja, genau so sehe ich das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wien ist "anders"

Antwort von paula80, 14. SSW am 24.10.2012, 8:37 Uhr

Die meinen hier aber keine vergewaltigte Frauen, sondern sozial Schwache. Was damit gemeint ist, weiß ja eigentlich wohl jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Paula

Antwort von Mimi75, 10. SSW am 24.10.2012, 8:46 Uhr

es ging um die Indikation und die Kostenübernahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indikationen für den Abbruch

Antwort von Mimi75, 10. SSW am 24.10.2012, 8:54 Uhr

Vergewaltigung fällt unter kriminologische Indikation, zumindest wenn angezeigt wurde. Ansonsten natürlich auch unter die medizinische...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wien ist "anders"

Antwort von my_baby am 24.10.2012, 10:05 Uhr

Ich finde generell eine Abtreibung abartig (ausser bei einer Vergewaltigung) und das man bei einem MORD noch unterstützt wird *hurra wie nett* ist zum kotzen die welt spinnt sowieso ändern kann man nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.