Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my_baby am 23.10.2012, 23:21 Uhr

Ich kappier die Dammmassage nicht

kennt wer villeicht ein vidio dazu? Hab leider keine Hebamme die ich fragen könnte. -.-

 
10 Antworten:

Re: Ich kappier die Dammmassage nicht

Antwort von Fuchsina am 23.10.2012, 23:35 Uhr

Ich mache es nicht. Habe beim ersten Kind auch nur zweimal gemacht, erstens weil ich nicht richtig rankam und zweitens weil ich es extrem unangenhem und ekelig fand. Jetzt schüttelt es mich nur bei dem Gedanken, also lasse ich es ganz sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kappier die Dammmassage nicht

Antwort von my_baby am 23.10.2012, 23:42 Uhr

Ich will das aber machen und brauch ne ausfürliche beschreibung laut der Anleitung check ich es einfach nicht.

Du brauchst dich ja nicht von dir selbst zu ekeln

Wenn du die Regel hast ekelst dich auch ein Ob einzuführen?
Würd mich interessieren weils ja noch "ekeliger" ist als mit Öl zu massieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kappier die Dammmassage nicht

Antwort von Fuchsina am 24.10.2012, 5:49 Uhr

Nein. Ich ekele mich nicht von mir selbst, aber vor dieser Massage. Es hat mir einfach nicht gut getan und ich fand es ekelig - nicht mich selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kappier die Dammmassage nicht

Antwort von rijean20, 24. SSW am 24.10.2012, 6:44 Uhr

die Anleitung von Weleda ist dir auch zu unverständlich? Hier nachzulesen: www.weleda.de/Themenwelten/Schwangerschaft/damm-massage-anwendung.html

Ich hab es bei meiner Großen nicht gemacht. Wollte es erst, aber muss gestehen, dass ich dieses Dehnen und Ziehen mehr als unangenehm empfand und hab es dann doch gelassen.
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kappier die Dammmassage nicht

Antwort von kitkat170583 am 24.10.2012, 7:41 Uhr

probiert habe ich es auch aber ich kam da kaum mehr dran und unangenehm war es auch sehr. fa und hebi haben auch gesagt das es nicht bewiesen ist ob es was bringt und die gefahr besteht das man dadurch keime einbringt die zur frühgeburt führen können! siesagten auch das sich damit genauso verhält wie mit der vorbeugung von ss streifen. entweder man hat glück und gutes elastisches bindegewebe und reißt nicht oder eben doch! habe in der ss tägl. mehrmals gecremt, geölt, massiert und gezupft und dachte echt das ich glück gehabt habe. in der 35 ssw ging es dann los und nun, fast 4 monate nach der geburt, sieht mein bauch immer noch aus wie ne landkarte! ist natürlich jedem selbst überlassen aber bewiesen ist nichts und ich wollte mir nicht noch ne infektion einfangen! bei massageölen ist immer ein zettel mit einer anleitung für die dammmassage dabei und dabei kann man nicht falsch oder gar nicht verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kappier die Dammmassage nicht

Antwort von SB264 am 24.10.2012, 8:36 Uhr

Ich habs 2x probiert (mit der Anleitung von Weleda) und muss auch sagen, dass die ganze Sache inkl. dem schlechten Rankommen an besagte Stelle äußerst unangenehm war.
Ich kam dann zu der Erkenntnis, dass mein Rumgefuchtle bestimmt keinen Dammriss verhindern wird....

Ich kann die jetzt aber nicht sagen, wie die Geschichte ausging, weil ich leider einen KS bekam....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kappier die Dammmassage nicht

Antwort von my_baby am 24.10.2012, 10:11 Uhr

Danke. Na da bin ich mal gespannt wie ich das empfinden werde bei mir liegt das fläschchen seit wochen da hab nur mal dran gerochen, heut probier ich es aus. Bin dazu aber nicht grad motiviert haha aber schon komisch das es so viele Hebammen mit so vielen verschiedenen aussagen gibt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kappier die Dammmassage nicht

Antwort von Schneestaub, 29. SSW am 24.10.2012, 11:21 Uhr

Meine Hebamme sagte die Anleitung in den ölen soll man vergessen!

Daumen ein minimales Stück einführen und den "unteren Halbkreis" innen massieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kappier die Dammmassage nicht

Antwort von tajulein am 24.10.2012, 12:09 Uhr

ich hatte es auch zwei mal versucht, für bescheuert befunden und das teure öl wieder beiseite gelegt. bei mir wurde es letzten endes auch ein KS, also weiß ich nicht, wie es bei mir ausgegangen wäre.
eine bekannte von mir hat es wochenlang brav gemacht... das ende vom lied war, dass sie einen dammriss 3. grades hatte... suuuper :-/ ihre ärztin sagte auch, dass es einfach am bindegewebe liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kappier die Dammmassage nicht

Antwort von smile-ever am 24.10.2012, 20:39 Uhr

Gibts nicht auch so Dehnungsdinger? Also welche, die man aufpumpt? Mich würd mal interessieren, ob das was taugt. Höchstwahrscheinlich wirds bei mir eh ein KS. Aber falls nicht, könnt man das ja testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Dammmassage

Hallo, macht ihr auch Dammmassage? Was benutzt ihr? Ich hab jetzt immerJohannskrautöl (mit Olivenöl) benutzt. Hatte das Gefühl dass meine Haut eher trockener wurde. Kann das sein? Hab jetzt mal nur reines Olivenöl verwendet. Hatte das Gefühl das dies besser ist. Was ...

von Baby0306, 36. SSW 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammmassage Forum: Schwanger - wer noch?

Dammmassage frage..

Huhuu, also ich hab das jetzt gerade mal gemacht zum 1.mal und ich hab das Gefühl das mir das nichts gebracht hat... eher das ich den kopf von der kleinen gespürt habe.. ging´s euch auch so in der 35.ten Woche?! Also alles lag ziemlich nah beieinander... Sorry für die ...

von Elisa21, 35. SSW 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammmassage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.