Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneck78 am 24.10.2012, 10:08 Uhr

steuerliche Frage - Handwerkerleistungen

Hallo,
ich habe leider im Internet nix gefunden, aber vielleicht könnt ihr mir helfen:

Unsere Heizung war kaputt. Nun wurde sie vom HeizungsHERSTELLER repariert. Die Rechnung schickte dieser aber an den HeizungsEINBAUER. Der HeizungsEINBAUER leitete die Rechnung an uns weiter, mit der Bitte direkt an den HeizungsHERSTELLER zu zahlen. Wir haben also eine Rechnung erhalten, wo unsere Anschrift nicht draufsteht. Sie steht nur etwas weiter unten unter "Gerätestandort".

Meine Frage ist nun, ist diese Rechnung richtig, damit ich Handwerkerleistungen bei der Steuererklärung bekomme? Oder sollte ich die Rechnung ändern lassen?

Vielen Dank für Eure Mühe.

Schneck78

 
3 Antworten:

Re: steuerliche Frage - Handwerkerleistungen

Antwort von Jana04 am 24.10.2012, 10:34 Uhr

Hallo, dürfte eigentlich kein Problem sein, einfach den Brief der Firma bzgl. der bitte um Zahlung und den Kontoauszug beifügen.

Hatte damit noch nie Probleme und ich erstelle beruflich hunderte Steuererklärungen für meine Kunden.

VG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steuerliche Frage - Handwerkerleistungen

Antwort von Dreikindmama am 24.10.2012, 11:05 Uhr

Hallo,

war bei uns mit einer Handwerkerrechnung genau so. Diese wurde an die Hausverwaltung gerichtet und dies hat sie dann an uns zur Bezahlung weitergeleitet. Diese wurde ohne Probleme vom Finanzamt anerkannt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steuerliche Frage - Handwerkerleistungen

Antwort von Schneck78 am 24.10.2012, 20:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde es so machen.

Einen schönen Abend noch.

LG

Schneck78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.