Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivanov Juniors, 28. SSW am 03.08.2014, 10:39 Uhr

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo alle zusammen ,
Ich weis leider nicht ob ich die Frage hier stellen muss oder woanders aber ich versuchs einfach&522;

Ich bin heute genau in der 28 +0 ssw und liege schon seid 2 Wochen im Kh weil ich einen verkürzten Gebärmutterhals habe, 1,5 cm um genau zu sein und ich habe außerdem eine Trichterbildung. Letzten Dienstag wurde mir ein Pessar Ring eingesetzt damit er das ganze stabil hält und ich bald nachhause darf , aber am Freitag hatte ich ein komisches Gefühl im Unterleib und leichtes Ziehn auf der rechten seite des Bauches unzwar genau vom Unterleib bis ungefähr knapp zu hälfte des Bauches. Durch langes bitten wurde dann endlich eine Untersuchung durchgeführt und es wurde festgestellt das mein Gmh offen war und man die Fruchtblase sehen konnte. Die Ärzte haben sofort einen Kaiserschnitt verordnet ich bin in Panik geraten und wollte nichts ohne meinen Mann unternehmen , weil genau so wie ich die Verantwortung für unsere kleine trägt, also als mein Mann endlich da war wurde ich nochmal untersucht ( in der Zeit wo ich auf meinen Mann gewartet habe wurde mir der Pessar Ring wieder entfernt) und die Fruchtblase war nicht mehr zu sehen. Seid dem liege ich im Bett mit Katether und darf nicht aufstehen und bekomme Wehenhemmer, die CTGs sind super meinen die Hebammen. Morgen oder Übermorgen soll ich nochmal Untersucht werden.


Da ich leider totale Depressionen habe und mich einfach nicht entspannen kann , weil ich mich ohne meinen Mann täglich zu sehen unsicher fühle sind wir am überlegen , das falls diese Woche alle gut sein wird und der GMH weiterhin zwar sehr verkürzt , aber stabil bleibt auf eigene Gefahr nachhause zu gehen und dort zu liegen. Wir hoffen das ich mich dort besser entspannen kann und es sich alles wieder legt. Körperlich fühle ich mich ansonsten super.

Nun meine Frage hat jemand vielleicht das selbe durchgemacht wie ich und kann mir darüber erzählen wie es bei dennen ausgegangen ist ? Oder ähnliches.

Ich würde mich wirklich über jeden Eintrag freuen
Ivanov Juniors

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gebärmutterhalsschwäche Wiederholung?

Hallo ihr alle Vor knapp einem Jahr hab ich meinen Sohn in der 39ssw genau bei 38.4 entbunden! Hatte schon sehr früh ab der 20 SSW einen immer wieder hart werdenden Bauch! In der 31ssw wurde dann der GMH gemessen und war bei 2,5! Musste dann strenge Bettruhe halten! Jetzt ...

von Rennmaus 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

gebärmutterhals nur noch 2,8cm extrem angst.

Hallo ihr lieben Ich bin heute 18+6ssw und hatte heute mein 2tes screening. Mein baby geht es sehr gut. Allerdings liegt es fest mit dem kopf im becken und drückt ordentlich nach unten. Mein gebärmutterhals ist extrem verkürz liegt nur noch bei 2,8cm. Ich hatte die letzten ...

von Vani89, 19. SSW 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann ist der gebärmutterhals verkürzt und wie soll ich mich verhalten?

Hallo!! Ich war vor 2 Wochen im KH weil ich so ein komisches Gefühl hatte das was nicht passt und da war mein GMH auf 2cm verkürzt mit trichterbildung. Ärztin hat 2x gemessen!!! Sie sagte ich soll strikte Bettruhe halten und hat mir utrogestan verschrieben. Am nächsten ...

von Sam019, 23. SSW 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals mit Trichter 7 mm in der 22 ssw Hilfe bitte positive Berichte

Ich liege seit ein paar Tagen im Krankenhaus mit dem Befund. Und seit Mittwoch verliere ich Tröpfchen weise Wasser mein lackmus Papier wird blau, der Test von den Ärzten nicht und der wurde später gemacht, wo alles trocken war. Ich bin fertig mit den Nerven. Habe unregelmäßig ...

von christina848, 22. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals von 4 cm auf 3 cm runter :-(

Ich war am Samstag im Kh weil ich seit morgens so ein Druck im Bauch hatte und meine Scheide tat mir total weh...Bin dann mittags hingefahren nachdem ich meine Hebi nicht erreichen konnte.. Es wurde ein CTG geschrieben auf dem ganz ganz leichte Wehen zu sehen waren...Dann ...

von AnnikaS24, 21. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben, erstmal schöne Weihnachten :) Und jetzt meine Frage mein Gebärmutterhals soll nun nur noch 3 cm lang sein ist das in der 30. SSw normal? Ich habe täglich dieses Ziehen wo mir gesagt wurde es wären Vorwehen nur wird es ja nicht besser also sollte ich mich ...

von xXTinkerbell 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals

War heute bei der Vorsorge. Das Kind ist zeitgerecht entwickelt. Da wäre alles prima. Sie meinte nur, es würde nach unten drücken. Das müsse man beaobachten und ich solle Magnesium nehmen. Mumu ist zu und Gebärmutterhals ist bei 4,5 cm. Ist doch eigendlich ein guter Wert. Bin ...

von Habibi13, 23. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

40+4 gebärmutterhals 2.3

Hallöchen hab mal wieder ne frage ich was heut wieder beim arzt und gross hat sich noch immer nichts getan aber er sagte der gebärmutterhals hàtte sich auf 2.3 cm verkürzt und das heisst es würd nicht mehr so lang dauern . hat da jemand erfahrung mit mein muttermunf ist ...

von erstess, 41. SSW 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Gebärmutterhals..

Hallo .. Habe mal eine Frage, war gerade zum Geburtsplanunsgepräch im Kh wegen meines Kaiserschnittes. Soweit alles super, Aber.. Beim Ultraschall hat die Ärztin neben bzw unter dem Kopf etwas gemessen, und heraus kam 0,58 cm .. Hat sie dort den Gebärmutterhals gemessen oder ...

von Stefanie1993, 36. SSW 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung 24 ssw

Hallo Ihr Lieben, ich habe mir gedacht ich schreibe einfach hier mal. Ich bin ab morgen in der 24 ssw und bei mir wurde eine GMH-Verkürzung auf 2,7cm festgestellt. Ich soll viel liegen und Magnesium nehmen und habe utrogest verschrieben bekommen. Gab es bei euch auch ähnliche ...

von 1009cel 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.