Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani89, 19. SSW am 23.05.2014, 18:53 Uhr

gebärmutterhals nur noch 2,8cm extrem angst.

Hallo ihr lieben

Ich bin heute 18+6ssw und hatte heute mein 2tes screening. Mein baby geht es sehr gut. Allerdings liegt es fest mit dem kopf im becken und drückt ordentlich nach unten. Mein gebärmutterhals ist extrem verkürz liegt nur noch bei 2,8cm.
Ich hatte die letzten tage sehr starke leisten schmerzen und hatte immer druck nach unten. Und ich dachte das wäre normal da ja alles wächst aber laut FÄ waren es doch wohl eher vorzeitige wehen.
Ich soll jetzt weiter progesteron nehmen und hoch dosiertes magnesium.

Jetzt habe ich panische angst das ich mein kind verliere. Was ist wenn ich den unterschied nicht merke zu wehen oder doch nur wachstumsschmerzen?

Gibt es unter euch welche die auch solche probleme haben und ihr baby bis ende ausgetragen haben?
Meine FÄ meinte zu uns das wir uns drauf einstellen müssen das sich mich kurzfristig in die klinik ein weist.

Ich habe wirklich angst.

 
10 Antworten:

Re: gebärmutterhals nur noch 2,8cm extrem angst.

Antwort von Sam019, 23. SSW am 23.05.2014, 19:30 Uhr

Naja bei wehen wird dein Bauch hart.

Hab dir eh schon in deinem bis geantwortet. Halte die Bettruhe ein und damit kannst du noch viele Wochen rausholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutterhals nur noch 2,8cm extrem angst.

Antwort von -chOcO- am 23.05.2014, 20:29 Uhr

Ich hatte ab der 16. Woche wochenlang nur noch 1,4 cm und meine Tochter wurde in der 39. Woche nach Einleitung geboren.

Musste zwischendurch auch mal 2 Wochen stationär, weil es meiner FÄ zu kritisch war. Ausser das ich nervlich am Ende war, hat es nix gebracht.

Schon dich soweit es geht und nimm das Magnesium. Wenn dir etwas ungewöhnlich vorkommt, fahr zum FA oder KH. Mehr kannst du da nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chOcO

Antwort von Sam019, 23. SSW am 23.05.2014, 20:38 Uhr

Darf ich fragen ob du ab der 16. Woche mir gelegen bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chOcO

Antwort von -chOcO- am 23.05.2014, 21:12 Uhr

Strengste Bettruhe von der 16. bis 36. Woche. Nur zur Toilette und ab und an duschen durfte ich.
Alle paar Tage durfte ich mal für eine Stunde im Rollstuhl raus. Sonst nur mit dem Popo auf der Couch oder im Bett liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutterhals nur noch 2,8cm extrem angst.

Antwort von lanti am 23.05.2014, 21:18 Uhr

Hallo,

mach Dich nicht verrückt - das tut euch beiden nicht gut. Du solltest Dich schonen, aber das heißt noch lange nicht, dass Du Dein Baby verlierst!

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft recht früh eine GMH Verkürzung (lt. meinem Arzt wohl recht häufig bei Erstgebärenden) auf 2,5 cm und mein Sohn ist termingerecht spontan geboren und kerngesund.

Zwar musste ich häufiger zur Kontrolle zum Frauensarzt, aber ich musste nicht im Bett bleiben und bin fast bis zum Mutterschutz noch voll arbeiten gegangen (Büro).

Ruh Dich aus und warte ab, was Dein Arzt Dir weiter rät...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das die Meinungen von den FA so stark auseinander gehen?!

Antwort von Sam019, 23. SSW am 23.05.2014, 21:39 Uhr

Das find ich Wahnsinn.

Die einen machen einen total wahnsinnig indem sie sagen strikte Bettruhe einhalten andere dürfen herum laufen...

Man weiß nie was man machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das die Meinungen von den FA so stark auseinander gehen?!

Antwort von lanti am 23.05.2014, 21:46 Uhr

Wenn man seinem Frauenarzt vertraut und für kompetent erachtet, sollte man am besten das tun, was er einem rät.

Denn jede Situation ist anders (wie stark ist der GMH verkürzt, gibt es Wehen und/oder Druck nach unten, liegt eine Trichterbildung vor etc) und bedarf einer individuellen Einschätzung - da kann man untereinander online ja gar nicht vergleichen...

Es spielt übrigens u.a. auch eine Rolle, wie lang der GMH ursprünglich überhaupt war, war ja auch nicht bei jeder Frau gleich ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutterhals nur noch 2,8cm extrem angst.

Antwort von janette83 am 23.05.2014, 22:19 Uhr

Huhu

wollte dir auch mal Mut machen.
Ich bin in der 20 Woche im KH aufgenommen worden. Hatte einen Gebärmutterhals von 1,9 mit Trichter. Dazu leichte Wehen.
Ich war nervlich am Ende. Hatte bereits zwei FG hinter mir.
Lag dann drei Wochen mit strikter Bettruhe im KH. Habe hier eine Pessar Ring bekommen. Die Meinungen hierzu sind von Arzt zu Arzt sehr unterschiedlich. Durfte dann nach Hause brauchte allerdings keine Strike Bettruhe aber sollte mich viel schönen. musste ich auch sonst bekam ich wieder Wehen. In der 29. Woche hatte ich wieder starke Wehen. Wieder 3 Wochen KH. Tokolyse, entfernen der Pessares da erhöhte Entzündungswerte und man nicht direkt wusste was ich mir eingefangen habe und Antibiotika Gabe. Wären die Werte nicht besser geworden hätten sie die kleine geholt.
Aber es wurde durch die strikte Bettruhe besser. Ich durfte wieder heim.
Da habe ich es mit Utrogest und viele liegen noch bis in die 37 Woche geschafft. Da wurde die Maus geholt. Ich hatte zu wenig Fruchtwasser und einen schlechten Wehenbelastungstest. Nervlich war ich in Der Zeit ein totales Wrack.
Jetzt wird die kleine bald ein Jahr und das ganze habe ich fast vergessen.
Vertraue deinem Arzt und schöne dich.
Es wird sicher alles gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutterhals nur noch 2,8cm extrem angst.

Antwort von Erbse1407, 38. SSW am 23.05.2014, 22:40 Uhr

Hey. Ich durfte ab der 20. Woche mit gmh 2, 8 liegen. Hab allerdings nichts bekommen ausser Magnesium.
Er wurde auch immer kürzer, dann ist er mal gewachsen und nun bin ich in der 38. Woche und der kleine macht keinerlei anstalten sich auf den Weg zu machen wobei die Ärztin sagte dass ich es nicht do weit schaffe.
Also ruh dich aus und dann kommst du ziemlich weit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebärmutterhals nur noch 2,8cm extrem angst.

Antwort von tamtamgo am 24.05.2014, 12:16 Uhr

Hier! Hab allerdings an der tokolyse gelegen mit zugenähtem Muttermund. Mein zervix war damals 1 cm aber in ssw 22 ab ssw24 öffnete sich der Muttermund und erst ab da durfte ich stationär. Ich lag dort und der op war vorbereitet das Kind zu holen. Es war so furchtbar. Doch durch die wehenhemmer der Tokolyse und das liegen kam ich bis ssw 37+5 !!!!
Also der Zustand kann sich noch gefühlte 100mal ändern. Bleib nun wirklich liegen! Nicht sitzen oder laufen!!! Nur zur Toilette.
Du kannst ganz viel selber beeinflussen.
Ich drück dir sowas von die Daumen und halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann ist der gebärmutterhals verkürzt und wie soll ich mich verhalten?

Hallo!! Ich war vor 2 Wochen im KH weil ich so ein komisches Gefühl hatte das was nicht passt und da war mein GMH auf 2cm verkürzt mit trichterbildung. Ärztin hat 2x gemessen!!! Sie sagte ich soll strikte Bettruhe halten und hat mir utrogestan verschrieben. Am nächsten ...

von Sam019, 23. SSW 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals mit Trichter 7 mm in der 22 ssw Hilfe bitte positive Berichte

Ich liege seit ein paar Tagen im Krankenhaus mit dem Befund. Und seit Mittwoch verliere ich Tröpfchen weise Wasser mein lackmus Papier wird blau, der Test von den Ärzten nicht und der wurde später gemacht, wo alles trocken war. Ich bin fertig mit den Nerven. Habe unregelmäßig ...

von christina848, 22. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals von 4 cm auf 3 cm runter :-(

Ich war am Samstag im Kh weil ich seit morgens so ein Druck im Bauch hatte und meine Scheide tat mir total weh...Bin dann mittags hingefahren nachdem ich meine Hebi nicht erreichen konnte.. Es wurde ein CTG geschrieben auf dem ganz ganz leichte Wehen zu sehen waren...Dann ...

von AnnikaS24, 21. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben, erstmal schöne Weihnachten :) Und jetzt meine Frage mein Gebärmutterhals soll nun nur noch 3 cm lang sein ist das in der 30. SSw normal? Ich habe täglich dieses Ziehen wo mir gesagt wurde es wären Vorwehen nur wird es ja nicht besser also sollte ich mich ...

von xXTinkerbell 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals

War heute bei der Vorsorge. Das Kind ist zeitgerecht entwickelt. Da wäre alles prima. Sie meinte nur, es würde nach unten drücken. Das müsse man beaobachten und ich solle Magnesium nehmen. Mumu ist zu und Gebärmutterhals ist bei 4,5 cm. Ist doch eigendlich ein guter Wert. Bin ...

von Habibi13, 23. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

40+4 gebärmutterhals 2.3

Hallöchen hab mal wieder ne frage ich was heut wieder beim arzt und gross hat sich noch immer nichts getan aber er sagte der gebärmutterhals hàtte sich auf 2.3 cm verkürzt und das heisst es würd nicht mehr so lang dauern . hat da jemand erfahrung mit mein muttermunf ist ...

von erstess, 41. SSW 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Gebärmutterhals..

Hallo .. Habe mal eine Frage, war gerade zum Geburtsplanunsgepräch im Kh wegen meines Kaiserschnittes. Soweit alles super, Aber.. Beim Ultraschall hat die Ärztin neben bzw unter dem Kopf etwas gemessen, und heraus kam 0,58 cm .. Hat sie dort den Gebärmutterhals gemessen oder ...

von Stefanie1993, 36. SSW 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung 24 ssw

Hallo Ihr Lieben, ich habe mir gedacht ich schreibe einfach hier mal. Ich bin ab morgen in der 24 ssw und bei mir wurde eine GMH-Verkürzung auf 2,7cm festgestellt. Ich soll viel liegen und Magnesium nehmen und habe utrogest verschrieben bekommen. Gab es bei euch auch ähnliche ...

von 1009cel 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals verkürzt! Frage euch hier auch nochmal!

Gebärmutterhals Halli hallo Ich bin nun in der 32ssw also 31+2! Ich habe oft einen hart werdenden Bauch der auch mal zieht bis in den UL! Auf dem CTG waren keine Wehen davor Bauch natürlich weich... Zu Hause sieht es anders aus was ich der Gyn auch gesagt habe! und MuMu ...

von Rennmaus 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Länge des Gebärmutterhalses

Hi ihr Lieben, ich brauch bitte mal kurz eure Erfahrungen, Meinungen. Am 12. März hatte ich eine Routineuntersuchung, alles top, mein Gebärmutterhals war bei 4,9 cm. Am 21. März war ich Abends im Krankenhaus, dort war die Länge bei 4 cm. Ich weiss, dass die Länge immer noch ...

von jenny..m 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.